Sozialverband VdK - Ortsverband Laudenbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mergentheim-laudenbach/ID278301

Informationen und Aktuelles vom Sozialverband VdK

Sozialpolitik im Sozialverband VdK

Soziale Gerechtigkeit ist unser Auftrag an die Politik. Deswegen setzen wir uns für Lösungen ein, die die Menschen und ihre sozialen Bedürfnisse in den Mittelpunkt rücken. Eine Gesellschaft, die alle mitnimmt und niemanden ausgrenzt, ist unser Ziel. Denn Gesetze müssen so gestaltet werden, dass auch die Schwachen unter uns angemessen leben können. Deswegen beziehen wir engagiert Stellung und sagen offen unsere Meinung.

Unsere zentralen Themen sind: Rente, Behinderung, Gesundheit, Pflege und Soziale Gerechtigkeit

Pressemeldungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland:
Pressemeldungen VdK Deutschland

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Landesverbandes Baden-Württemberg:
Pressemeldungen VdK Landesverband Baden-Württemberg

VdK-Mediathek

Als moderner Sozialverband nutzen wir selbstverständlich auch digitale Medien. So können wir Informationen zu aktuellen Themen schnell ins Netz stellen.
Das volle Programm zum Reinklicken, Streamen und Herunterladen.

YouTube - Expertenvideos zum Sozialrecht
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deswegen setzen sich VdK-Juristen jeden Tag für die Rechte unserer Mitglieder ein. Einige Themen kommen hierbei immer wieder zur Sprache. Wir wissen daher, was Sie bewegt. Unser Expertenwissen möchten wir so gut wie möglich mit Ihnen teilen – nicht nur in der persönlichen Beratung. Unsere YouTube-Serie „VdK gibt dir Recht!“ liefert Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen: Vom Pflegegrad über ALG I bis hin zur Erwerbsminderungsrente.
Infos in unserem YouTube-Kanal

VdK-TV - Filmbeiträge
In unserem Internet-TV-Portal finden Sie spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen, die uns bewegen. Von der Rente über die Armut in Deutschland bis hin zur Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung. Unter www.vdktv.de stellen wir einmal in der Woche neue Videos zu aktuellen Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht ein.
Aktuelles aus Sozialrecht und Sozialpolitik-VdK-TV

Podcast - Reinhören beim VdK.
Lange Autofahrten oder Wartezeiten verkürzen sich rasant mit dem unterhaltsamen Podcast-Format: "Reingehört beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg. Was Patienten wirklich interessiert." Hier erwarten Sie spannende Interviews zu aktuellen Themen wie Patientenverfügung, Medikationsplan oder Schutzimpfungen. Gezielt informieren oder informativ unterhalten.
Alle bisherigen Episoden in unserer Podcast-Mediathek.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mergentheim-laudenbach/ID278301":