Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID236295

Rückblick auf Sommerfest

Rückblick – Unser Sommerfest am 15.06.2019

Das Instrumental-Ensemble „Un Poquito“ der Musikschule Mengen eröffnete unser diesjähriges Sommerfest mit der Volksweise „Es steht eine Mühle im Schwarzwäldertal“ und 90 VdK-ler und Gäste summten und sangen mit. – Nach dieser musikalischen Eröffnung unseres Festes begrüßte die Vorsitzende die vielen VdK-Mitglieder und Gäste. Neben den vielen VdK-lern waren die Vorsitzende des Ortsverbandes Herbertingen, Frau Annette Binder mit Gatten, der Vorsitzende des OV Hohentengen, Josef Hummler mit Gattin und auch unser tüchtiger Computerspezialist, Markus Sauter anwesend, die Erika Allmaier herzlich begrüßte.
Ein besonderer Gruß galt den Mitwirkenden des Instrumental-Ensemble „Un Poquito“ der Musikschule Mengen und dem Humoristen Hugo Breitschmid. Natürlich ließ auch unser Ehrenvorstand Elmar Flaisch mit seiner Maria es sich nicht nehmen, an unserem Sommerfest teilzunehmen. Ihnen galt natürlich auch ein herzlicher Willkommensgruß.
Nach Kaffee und Zopf wurden noch zwei VdK – Jubilare geehrt, die an der Hauptversammlung zur Ehrung leider nicht kommen konnten. Herr Josef Wohlwender wurde für 25 Jahre treue Mitgliedschaft im VdK die Ehrennadel mit Urkunde, sowie ein Präsent vom VdK-OV überreicht und auch Frau Brunhilde Reisacher erhielt für 10-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel mit Urkunde und einem Blumenstrauß vom VdK-OV Mengen. Daraufhin übernahmen die Instrumentalgruppe und Hugo Breitschmid die Führung durch das Programm und wir hörten im Wechsel wunderschöne, alte Volkslieder und Evergreens und dann wieder die „Schwäbischen Gedichte und Geschichten“ von Hugo Breitschmid. Auch hatte er noch ein Gedicht von seinem verstorbenen Kollegen Hermann Rehm zum Besten gegeben.
Die Mitwirkenden bekamen viel Beifall und die Vorsitzende bedankte sich bei allen mit einem Präsent. Besonderen Dank galt den Musikern von der Musikschule, die schon am Vormittag ihre Instrumente aufgebaut haben, zum Teil bis vom Bodensee kamen und uns mit ihrer Musik so viel Freude bereitet haben.
Ein besonderes „Dankeschön“ sprach Erika Allmaier auch den Vorstandskollegen aus, die bei dieser Veranstaltung sich voll und ganz eingesetzt haben, vor allen Dingen, da aus Krankheitsgründen und anderen privaten Veranstaltungen einige fehlten.
Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende – nach einem geselligen Nachmittag gingen alle Besucher froh gelaunt nach Hause. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID236295":