Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID227113

Rückblick Weihnachtsfeier

Rückblick – Vorweihnachtliche Feier am 15.12.2018 beim VdK – OV Mengen

Ob es wohl dieses Jahr keine Weihnachtsfeier gibt, kamen schon die bangen Fragen, wo doch unser Hotel Baier geschlossen wurde? – Herr Jassoy, Geschäftsführer vom Restaurant „Südsee3“ in Mengen-Rulfingen hatte Mitleid mit dem VdK OV Mengen und bot seinen Gastraum, wo über 150 Personen Platz finden, uns für unsere großen Veranstaltungen an.
Festlichen Klängen unserer 2 Saxophonistinnen lauschten nun wieder über 150 VdK-ler und Gäste und stimmten mit ein in das Weihnachtslied: „Alle Jahre wieder…“
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende und den Grußworten von Herrn Pfarrer Einsiedler, Frau Raiser und Herrn Blumer ließen sich alle den guten Kaffee und das Zopfbrot schmecken. – Anna Allmaier überraschte uns alle mit dem „Halleluja“, gespielt auf ihrem Saxophon und einer Gitarre als Hintergrundmusik. Es war ganz still geworden im großen Raum und sie bekam viel Beifall für den tollen Vortrag. Wir hörten nun die Weihnachtsgeschichte vom „Strafzettel am Heiligen Abend“ und im Anschluss hatte Wolfgang Knoch für den Auftritt des „Kleinen Engels Julia“ extra ein Gedicht verfasst. Nach dem Nikolaus-Lied kam dann auch Julia mit dem Schlitten und wir halfen alle mit, die vielen Nikolaussäckchen zu verteilen. Der kleine Engel wünscht sich so sehr Ohrringe und da hat der VdK als Dankeschön für die Mithilfe einen kleinen Teil dazu beigetragen. - Auch den kranken Mitgliedern wurde gedacht und sie erhalten natürlich ihr Nikolaussäckchen nach Hause gebracht.
Die Vorsitzende sprach den vielen Sponsoren ein großes „Vergelt’s Gott“ aus; ohne diese Hilfe wären die Veranstaltungen im laufenden Jahr und vor allen Dingen unsere beliebte Weihnachtsfeier so nicht möglich. – Ihr Dank galt auch der Vorstandschaft für den unermüdlichen Einsatz im ganzen Jahr.
Die jungen Musikanten der Stadt-Kapelle Mengen, Katrin Brotzer und Anna Allmaier, bekamen nochmals viel Beifall und mit dem begleiteten Weihnachtslied: „Süßer die Glocken nie klingen“ ging es in die Verlosung über. Jeder Besucher bekommt beim Eintritt in den Raum eine Los-Nummer, die Gegennummern werden dann durch unseren „Amadeus“ gezogen. Fast 40 Gewinner konnten sich wieder über kleine und große Preise freuen. Den Hauptpreis – einen geschmückten Weihnachtsbaum – nahm dieses Jahr mit großer Freude unsere Manuela mit nach Hause.
Den Abschluss der Feier bildeten dieses Jahr ein gemeinsames Abendessen und noch viele nette Gespräche.
Mit allen guten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr, was die Vorsitzende auch den kranken Mitgliedern zu Hause wünschte und dem Dank an die vielen Mitglieder für ihr Kommen, verabschiedete sie sich und die gesamte Vorstandschaft vom VdK OV Mengen.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID227113":