Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID210642

Rückblick Weihnachtsfeier

Vorweihnachtliche Feier am 16.12.2017 beim VdK - OV Mengen
Festlichen Klängen unserer drei Musikanten: Anna, Julia und Simon lauschten 155 VdK-ler und Gäste zu Beginn der Adventsfeier. An die Begrüßung der Vorsitzenden und einem kurzen Jahresrückblick schlossen sich Grußworte der Ehrengäste - Herrn Dekan Leuze, Frau Raiser in Vertretung unseres Herrn Bürgermeisters und Herrn Bohner, Vorsitzender des VdK - Kreisverbandes Sigmaringen - an.
Dann freute sich die große Festgesellschaft auf eine gute Tasse Kaffee mit dem beliebten Zopfbrot.
"Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" erklang von den Musikanten gespielt und Alle sangen mit.
Frau Raiser half daraufhin der Vorsitzenden aus höchster Not, denn es war die "Weihnachtsgeschichte" verloren gegangen. Sie las auf der geschmückten Bühne im Hotel Baier die "Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelium" aus ihrem "Smartphone". - Die Weise "Es wird schon gleich dunkel, es wird schon gleich Nacht" wurde als Gruß an das Jesuskind im Stall von den Musikanten gespielt.
Wolfgang Knoch nahm nun telefonisch Rücksprache an "höchster Stelle", wie der Hl. Bischof Nikolaus nun die Bescherung für die vielen VdK-ler organisiert hat. - Das Nikolaus-Lied erklang. Das hatte wohl der "kleine Engel Kiara" (Kiara Kessler) gehört und kam auf die Erde in den "Baier-Saal" und überraschte alle Anwesenden mit einem Nikolaussäckchen. 170 Säckchen wurden dieses Jahr in einem Arbeitseinsatz von der Vorstandschaft im Hotel Baier für die Nikolausbescherung und die kranken VdK-ler zu Hause gepackt.
Die Vorsitzende sprach den vielen Sponsoren ein großes „Vergelt’s Gott“ aus; ohne diese Hilfe wären die Veranstaltungen das Jahr durch und besonders die Weihnachtsfeier so nicht möglich. - Auch bedankte sich Frau Allmaier bei der Vorstandschaft des VdK OV Mengen für die tatkräftige Unterstützung: das Austragen der Einladungen, für viele Kranken- und Geburtstagsbesuche bei den Mitgliedern, für die Fahrdienste zu den Veranstaltungen, die Dekoration des Saales, das Kuchenbacken zu den Kaffee-Nachmittagen, das Nähen und Packen der Nikolaussäckchen, für die gute Kassenführung und viele weitere Tätigkeiten das Jahr durch.
Die jungen Musikanten bekamen für ihr gutes Spiel einen großen Applaus und von Frau Allmaier ein kleines Präsent.
Auch bedankte sich die Vorsitzende im Namen der gesamten Vorstandschaft bei den Ehrengästen und den vielen Besuchern für ihr Kommen und wünschte ihnen frohe Weihnachten und alles Gute, sowie beste Gesundheit für das Neue Jahr. - Sie gedachte noch den alten und kranken Mitgliedern, die nicht mehr zur Feier kommen können. Auch ihnen galten ihre Weihnachtsgrüße verbunden mit dem Wunsch auf bessere Gesundheit im Neuen Jahr. - Am Schluss des vorweihnachtlichen Nachmittags fand wie jedes Jahr eine Verlosung mit über 40 Preisen statt, der Hauptpreis war wieder ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID210642":