Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID206996

Halbtagesfahrt ins Donautal

Halbtagesfahrt ins Donautal am 18.10.2017

Herbstliche Natur pur genossen 60 VdK-ler vom Ortsverband Mengen im Donautal und auf der Höhe von Irndorf / Gnadenweiler.
Zuerst war ein Besuch in der Kloster- und Wallfahrtskirche in Beuron angesagt. Diese herrliche Kirche, die bestimmt jeder schon einmal besucht hat, zieht den Ausflügler immer wieder an. Nach dem Kirchen- und Klosterladenbesuch ging die Fahrt auf die Höhe von Irndorf nach Gnadenweiler. In der schönen, neuen Kapelle "Maria-Mutter-Europas, erhielten wir eine Führung von Frau Dreher, die uns mit viel Herzblut Interessantes über die Gründung und Geschichte der Kapelle erzählen konnte. Zum Abschluss erklang noch das Marienlied "Segne Du Maria...".
Jetzt hatten wir uns einen guten Kaffee und Kuchen verdient, den wir im "Kapellen-Cafe" genossen. - Dieses Cafe liegt als Rastplatz am Rande vieler Pilger- und Wanderwege und inmitten einer Region voller reizvoller Ausflugsziele.
Die Mengener VdK-ler erlebten einen herrlichen, sonnigen Nachmittag und erfreuten sich an der bunten Färbung des Herbstlaubes.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID206996":