Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID204660

Rückblick auf Sommerfest

Sommerfest am 15.07.2017 beim VdK OV Mengen
Gitarrenklänge eröffneten das diesjährige Sommerfest des VdK Mengen. Auf vielseitigen Wunsch konnte der Ortsverband wieder die Gitarrengruppe der Musikschule Mengen unter der Leitung von Herrn Abanto für das Sommerfest gewinnen.
Die Vorsitzende begrüßte 99 VdK-ler und Gäste aus nah und fern. Auch die Vorsitzende des Ortsverbandes Herbertingen, Frau Annette Binder, den Ehrenvorsitzenden Elmar Flaisch mit Gattin vom OV Mengen und auch den Ehrenvorsitzenden von Hohentengen, Anton Dollenmaier mit Gattin konnte Frau Allmaier begrüßen.
Speziell zur gemütlichen Kaffeestunde mit Zopfbrot und gutem Kaffee trug Wolfgang Knoch ein eigenes Gedicht vor.
"Traditionelle Musik aus Paraguay" hörten wir nun von der Gitarrengruppe. - Im Rückblick auf unsere schönen "Heimattage" trug Frau Allmaier noch Gedichte von Josef Huber, Emil Preyer und vom "Dorfonkel" vor. Auch Wolfgang Knoch hatte noch ein Gedicht verfasst, das die Stimmung beim Frühstück als Zwiegespräch wiedergab.
Im dritten Teil des Sommerfestes waren "Ehrungen" auf dem Programm. Zuerst erhielten die fleißigen Kuchenbäckerinnen, die immer zu unseren Kaffee-Nachmittagen gute Kuchen backen, ein kleines Dankeschön. Roland hatte kleine Blumentöpfchen gebastelt, darin steckte jeweils eine Rose - diese sollte "Danke" sagen für die vielen guten Kuchen, die unentgeltlich gebacken werden.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt Frau Else Kuhn: sie war am 1. Januar 2017 - 55 Jahre im VdK Ortsverband Mengen und gehört auch zu den ältesten Mitgliedern des Ortsverbandes. Frau Kuhn erfreut sich noch verhältnismäßig guter Gesundheit und verbringt ihren Lebensabend bei ihrer Nichte in Oelkofen. Wir ehrten sie mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent und hoffen, dass Frau Kuhn noch oft zu unseren Veranstaltungen kommen kann.
Auch Markus Sauter hat sich mit seiner guten Arbeit für unsere Homepage und seinem hilfsbereiten, freundlichen Wesen eine Ehrung verdient. Einstimmig hatte die Vorstandschaft beschlossen, ihn mit einem Geldpräsent zu überraschen und alle Anwesenden dankten ihm für seine Arbeit mit viel Applaus.
Für alle Geehrte spielte die Gitarrengruppe nun ein folkloristisches Stück.
Zum Schluss dankte Frau Allmaier allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und den vielen Mitgliedern und Gästen für ihr Kommen. Ein großes "Dankeschön" ging auch an die Gitarrenspieler unter der Leitung von Herrn Abanto, sie haben wieder mit rhythmischen Klängen unser Fest verschönert.
Ein gutes Abendessen bildete den "krönenden" Schluss, das wieder, wie auch das Zopfbrot, vom Ortsverband aus den Spenden unserer Sponsoren bezahlt werden konnte. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID204660":