Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID192730

Adventsfeier am 10. Dezember 2016 beim VdK Ortsverband Mengen

"Alle Jahre wieder ..." spielten die jungen Musiker der Stadt-Kapelle Mengen und 146 Besucher, VdK-ler, Freunde und Ehrengäste des VdK OV Mengen, sangen dazu. - Immer am 3. Samstag im Advent begehen die Mengener VdK-ler ihre Adventsfeier. - Nach der Begrüßung und einer kurzen Rückschau auf das Jahr 2016 sprach die Vorsitzende noch über die Aktivitäten des VdK in diesem Jahr und erwähnte vor allem die Aktion "Weg mit den Barrieren", die auch in Mengen vorgestellt und eine lange Unterschriftenliste nach Berlin geschickt wurde. -
Frau Raiser, in Vertretung des Bürgermeisters, sprach von der großen Solidargemeinschaft "VdK" bei der die Losung heißt: "Im Mittelpunkt der Mensch". - Herr Pfarrer Raiser und Herr Dekan Leuze stimmten die vielen Besucher durch ihre besinnlichen Worte auf Weihnachten ein. - Die darauffolgenden Gedichte und Geschichten trugen auch zur adventlichen Stimmung bei.
Natürlich durfte die gemütliche Kaffeestunde nicht fehlen und der "Engel Anna" kam wieder im Auftrag des Nikolaus und beschenkte alle Anwesenden mit einem Nikolaussäckchen. Auch die fleißigen "Kuchenbäckerinnen" wurden mit einem kleinen Präsent überrascht.
Dank und Anerkennung galt den vielen Helfern der Vorstandschaft, die das ganze Jahr im Einsatz für den Ortsverband Mengen sind. Ein großes "Vergelt´s Gott" sprach die Vorsitzende den vielen Sponsoren aus. Ohne ihre Hilfe wäre so ein adventlicher Nachmittag nicht möglich.
Die Vorsitzende bedankte sich, auch im Namen der gesamten Vorstandschaft, bei den Ehrengästen und den vielen Besuchern für ihr Kommen und wünschte ihnen frohe Weihnachten und alles Gute, sowie beste Gesundheit für das Neue Jahr. - Sie gedachte noch den alten und kranken Mitgliedern, die nicht mehr zur Feier kommen können. Auch ihnen galten ihre Weihnachtsgrüße verbunden mit dem Wunsch auf bessere Gesundheit im Neuen Jahr. - Am Schluss des vorweihnachtlichen Nachmittags fand wie jedes Jahr eine Verlosung mit über 40 Preisen statt, der Hauptpreis war wieder ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID192730":