Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID145387

Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung des Sozialverbandes VdK - OV Mengen hat Erika Allmaier als Vorsitzende für das abgelaufene Vereinsjahr eine positive Bilanz gezogen. - Neben geselligen Zusammenkünften gab es auch Informationsveranstaltungen sowie diverse Fortbildungsmaßnahmen. - Der Mitgliederstand ist zur Zeit auf 291 angestiegen und die Vorstandschaft hofft, dieses Jahr noch das 300. Mitglied begrüßen zu können.
Auch wurden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum VdK OV Mengen aus gezeichnet:
Frau Else Rapp ist seit 40 Jahren treues Mitglied beim VdK OV Mengen,
Herr Peter Romoser ist seit 25 Jahren Mitglied, beide erhielten dafür das goldene Treueabzeichen.
Das silberne Treueabzeichen erhielten für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Karl-Josef Aierstock, Mustafa Büke, Ismail Kaplan, Anita und Helmut König, Heinrich Reents und Maria Schuler.
Bürgermeister Stefan Bubeck beglückwünschte den gut aufgestellten VdK-Ortsverband Mengen, der sich für die sozialen Belange der Mitglieder einsetze. Außerdem sei gerade in der Ellbogengesellschaft der VdK Sozialverband deutschlandweit eine Orientierungshilfe für die Menschen.
Im Anschluß an die Mitgliederversammlung hatte Erika Allmaier noch eine Kurzchronik des VdK OV Mengen zusammengestellt:
Der Ortsverband kann auf eine 65-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken; die Vorsitzende ging chronologische darauf ein: der erste Vorstand war Eugen Krieg, nach ihm folgten neun Vorsitzende, die die Geschicke des Sozialverbandes leiteten. Erika Allmaier ist nach Lore Schmid, die 1995 zur Vorsitzenden benannt wurde, die zweite Frau, die die Mitglieder zur Vorsitzenden gewählt hatten.
Der 2. Vorstand, Lorenz Stößer, stellte anhand von städtischen Sitzungsprotokollen aus dem Stadtarchiv Eckpunkte des Stadtgeschehens in den Jahrzehnten des VdK-Bestehens zusammen.

Gruppenfoto

von links: Stellvertretender Kreisvorsitzender Franz Blumer, unsere Jubilare Maria Schuler und Anita König, Vorsitzende Erika Allmaier© Privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID145387":

1. Gruppenfoto | © Privat