Sozialverband VdK - Ortsverband Mendig-Kruft

Grillfest

V

© V

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, den 09. August 2014 ab 15:00Uhr rund fünfundsiebzig Mitglieder und Freunde des VdK Ortsverbands zu ihrem jährlichen Grillfest am Wanderheim des SGV, Abt. Siegtal in Mudersbach. Bis zum Beginn der Veranstaltung waren die Stimmen der Skeptiker zu hören, die nicht an ein Ende der Regenschauer vom Vormittag glauben wollten. Wir haben trotzdem Tische und Bänke im Freien aufgestellt, die Waffeleisen angeworfen und die beiden Holzkohlegrills vorgeheizt. Die Getränke waren schon am Vortag kaltgestellt worden; die Gäste konnten kommen.
Die beiden Frauenvertreterinnen hatten auf Beschluss des Vorstands eine Tombola mit durchweg hochwertigen Preisen zusammengestellt, die allgemeinen Zuspruch fand. Um 16:00 Uhr waren bereits alle vierhundert Lose, davon einhundert Gewinne, verkauft.
Unsere beiden Ortsbürgermeister Herr Josef Preußer aus Brachbach und Herr Maik Köhler aus Mudersbach waren, wie eigentlich jedes Jahr präsent und betonten durch Ihre Anwesenheit auch das gute Verhältnis und Ihre Verbundenheit zum VdK. Viele unserer Mitglieder nutzen die Gelegenheit, den beiden Vertretern der kommunalen Verwaltung, wenn auch außer Dienst, ihre Anliegen vorzutragen und ich muss hinzufügen: sie bekommen auch immer eine Antwort.
Jetzt hatte die Glut der Holzkohle die richtige Temperatur, es konnte losgehen. Auch hier war ein bewährtes Duo am Werk: Herr Ulrich Fries und Herr Manfred Dudziak. Die Grillprodukte fanden reißenden Absatz, es schmeckte aber auch vorzüglich!
Dann konnten die beiden Frauenvertreterinnen zur Gewinnverteilung der Tombola übergehen. Dabei gab es natürlich einiges zu Lachen, bis dann am Schluss der Hauptpreis vergeben wurde. Es war ein dreiteiliges Koffertrolly Set. Der Gewinner wurde mit lautem Hallo gefeiert.
Der Nachmittag fand bei weiterhin trockenem und freundlichem Wetter einen harmonischen Ausklang. Trotzdem waren die Verantwortlichen erst zufrieden, als alles abgebaut und gereinigt war und man nach einer erfrischenden Dusche zu Hause die Füße hochlegen konnte.

Grillfest

Es war einmal und ist nicht mehr

• Bild 1 von 3

• Bild 2 von 3