Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-meckenbeuren/ID105488

Willkommen beim VdK Ortsverband Meckenbeuren

© Gerd Ahrendt/VdK

Auf dieser Homepage informiert Sie der Ortsverband Meckenbeuren über seine ehrenamtlichen Aktivitäten im Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Der VdK stellt sich kurz vor
Gegründet wurde der Verband 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e.V. (VdK)". In den vergangenen Jahren hat er sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum modernen Sozialverband entwickelt und heißt seit 1994 offiziell "Sozialverband VdK Deutschland e.V.". Die Abkürzung VdK ist zwar geblieben, hat sich aber zum Markenzeichen der größten, gemeinnützigen, überparteilichen Interessengemeinschaft aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderung in Deutschland entwickelt und zählt bundesweit mehr als 2 Millionen Mitglieder.

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren?
Dann nutzen Sie bitte unsere
VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-meckenbeuren/ID105488":

1. Ein moderner Regionalexpress-Zug im neuen NVBW-Design bei der Einfahrt in Meckenbeuren. | © Gerd Ahrendt/VdK
  2. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg