Sozialverband VdK - Ortsverband Mayen

des VdK Ortsvorstand Mayen Frau Kohlhaas, Frau
Hensel, Herr Cohnen, Frau Graß, Frau Bechtoldt,
OB Treis© VdK OV Mayen

Mit der evm-Ehrensache unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG jedes Jahr Vereine und Institutionen der Region, wenn es um soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte geht. Dafür stehen jährlich über 90.000 Euro bereit, die das Unternehmen, gestaffelt nach der Einwohnerzahl der versorgten Orte, in Beträgen zwischen 1.500 Euro und 3.000 Euro an die Verbandsgemeinden sowie verbands- und kreisfreien Städte in ihrem Versorgungsgebiet verteilt. Welche Vereine, Einrichtungen und Projekte von der Spende profitieren, entscheidet die jeweilige Kommune in einer Zusammenarbeit mit der evm.
In diesem Jahr wurde unter anderem auch der VdK Ortsverband Mayen mit einer Spende bedacht. In einer Feierstunde, mit den Vertreterinnen der evm, begrüßte der OB der Stadt
Mayen, Wolfgang Treis, die Abordnungen der Spendenempfänger. Er bedankte sich für die soziale und kulturelle Arbeit der Vereine. Die Spende soll ein Dankeschön für den bisherigen und ein Anreiz für den zukünftigen Einsatz sein.
In Ihrer Dankesrede betonte die VdK Ortsverbandsvorsitzende, Margot Bechtoldt, dass die Spende besonders für Aktivitäten, wie Tages- und Halbtagesfahrten und Veranstaltungen die den Gemeinschaftssinn fördern verwendet wird. Damit der VdK die Eigenbeteitigung an den Kosten so gering wie möglich halten kann. Dadurch erhalten auch sozial schwächere Mitglieder die Möglichkeit, an den Veranstaltungen teilzunehmen und werden nicht ausgegrenzt.
Der VdK Ortsverband Mayen vertraut auch zukünftig auf die Spendenbereitschaft der regional ansässigen Firmen und Förderer, damit er weiterhin seinen Aufgaben gemäss dem VdK Motto “Wir sind an Ihrer Seite” gerecht werden kann.

evm-Ehrensache

• Bild 1 von 10
    Oberbürgermeister Wolfgang Treis begrüßt die Abordnungen der Spendenempfänger

Oberbürgermeister Wolfgang Treis begrüßt die Abordnungen der SpendenempfängerFoto: Foto Seydel, Mayen