Sozialverband VdK - Ortsverband Maselheim-Baltringen-Wennedach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID242967

Rückblick Adventsfeier 2019

Sehr gut besuchte Adventsfeier
Die Organisatoren der diesjährigen Adventsfeier staunten nicht schlecht und strahlten um die Wette. Mit 71 Teilnehmern - davon 65 Mitglieder des Ortsverbandes - gab es den besten Besuch aller Zeiten, trotz einiger Absagen im Vorfeld und sonnigem Wetter.

Das Gemeindehaus Sulmingen ist ideal für diese Feier, barrierefrei und mit einem rollstuhlgerechten WC. Die fleißigen Helfer des Vorstands mit Partnern richteten alles her, brachten selbstgebackene Kuchen. Vorstand Robert Schafitel begrüßte die Gäste, erinnerte an die Verstorbenen und zog ein kurzes Fazit über das zu Ende gehende Jahr. Nach Kaffee und Kuchen trug er seine verfasste Weihnachtsansprache vor, und erläuterte, was im kommenden Jahr geplant ist.

Albert Härle und Claudia Müller waren verantwortlich für eine "besinnliche halbe Stunde" mit Geschichten und Legenden rund um die Adventszeit wie Barbara, Nikolaus, Luzia, den Mistelzweig und die Krippe. Zwischendurch wurden Weihnachtslieder gemeinsam gesungen und das abschließende Essen fanden Zuspruch und Lob.

So waren nach ein paar netten und geselligen Stunden alle zufrieden, die Gäste und Mitglieder des VdK, das Organisationsteam um Franz-Xaver und Elisabeth Ammann, Franz Seeler, Kuno Moll, Erich Hummel, Thomas Ruf, Franz Koch, Lisa Podkowik, Claudia Müller, Monika Wagner mit Andreas und selbst Finanzchef Alois Wohnhaas, denn die Gäste bedankten sich mit großzügigen Spenden in die Vereinskasse.

Adventsfeier Bild 1

© VdK Maselheim

Adventsfeier Bild 2

© VdK Maselheim