Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID219144

Juli 2020

1. Grillfest 2020 => wird endgültig abgesagt
Die Vorschriften zu Corona sind immer noch sehr restriktiv und viele von uns gehören zur Risikogruppe, deshalb müssen wir den Termin leider absagen.

2. Ausflug nach Salzburg => verschoben auf 24.09.-26.09.2021
Wir konnten die Fahrt in diesem Jahr kostenfrei stornieren und haben bereits für das nächste Jahr einen festen Termin vereinbart.

3. Adventsfeier am 28.11.2020 im Gemeindehaus Sulmingen
Den Termin möchten wir gerne wahrnehmen, müssen aber auch hier die weiteren Entwicklungen abwarten. Wir informieren Sie rechtzeitig darüber.

VdK spendet 1.300,00 Euro
Der Sozialverband VdK Ortsverband Maselheim-Baltringen-Wennedach hat vor geraumer Zeit im Café Keck im Einkaufszentrum in Maselheim eine für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollatoren geeignete Toilette errichten lassen. Der Ortsverband, der sich seit 2014 um derartige Anliegen in der Gemeinde kümmert, hat eine Anregung aus der Bevölkerung aufgegriffen und die Gesellschafter Andres Härle aus Maselheim und die activ-group aus Schemmerhofen für die Umsetzung gewinnen können. Voraussetzung war eine aktive Beteiligung an der Finanzierung. Da der VdK Ortsverband diese nicht selber stemmen konnte, gewann der Vorsitzende die Kreissparkasse Biberach, die Raiffeisenbank Biberach und private Spender für einen Beitrag von insgesamt 4.500,00 Euro. Die Umsetzung war letztendlich günstiger als geplant, so dass ein stattlicher Betrag übrig geblieben ist.

Mit Einverständnis der Sponsoren und Spender hat sich der Vorstand Gedanken gemacht, wem man diesen als Spende zukommen lassen könnte. Die Entscheidung fiel rasch und einstimmig auf das Hospiz Haus Maria in Biberach, das sich mit großem Engagement für das Wohlbefinden der Gäste in der letzten Lebensphase einsetzt.

Die Übergabe der Spende an den Leiter Tobias Bär brachte strahlende Gesichter und kommt mit Sicherheit einem guten Zweck zu Gute.

Spende Hospiz

Auf dem Bild:

vom Sozialverband VdK:
Robert Schafitel, Lisa Podkowik, Thomas Ruf

vom Hospiz Haus Maria:
Tobias Bär und eine Mitarbeiterin© Sozialverband VdK Maselheim

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID219144":

1. Spende Hospiz | © Sozialverband VdK Maselheim