Sozialverband VdK - Ortsverband Maselheim-Baltringen-Wennedach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID205377

Rückblick Ausflug am 21.09.2017

VdK-Ausflug mit Rekordteilnehmerzahl

Der erste Ausflug des neuen VdK Ortsverbandes Maselheim-Baltringen-Wennedach fand ein überaus großes Echo und mit 52 Teilnehmern/innen eine noch nie dagewesene Zahl. Ziel waren der Fernsehturm in Stuttgart und eine Sektkellerei in Bad Cannstatt. Die Fahrt verlief zügig, so konnte das 2. Frühstück auf dem Rastplatz nach dem Aichelberg pünktlich serviert und eingenommen werden.

Die Besichtigung des nach Reparatur- und Modernisierungsarbeiten wieder neu eröffneten Stuttgarter Fernsehturms war bei bestem Wetter und bester Sicht beeindruckend und grandios. Auf 150 m Höhe konnten sowohl die Großbaustelle Stuttgart 21 als auch der Flughafen gesehen werden.

Nach einer Mittagspause am Fuße des Fernsehturms ging es weiter nach Bad Cannstatt zur Sektkellerei Rilling. Die Führung durch die alten und neuen Keller und Gewölbe war interessant und anstrengend. Da war die anschließende Sektprobe mehr als willkommen. Auf der Heimfahrt machte die Reisegruppe in Grimmelfingen Halt, wo es ein vorbestelltes, sehr gutes Abendessen gab. Mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung kamen die Ausflügler wieder wohlbehalten in ihren Ausgangsorten zurück.

Ausflug 2017