Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-martinshoehe/ID230190

Absage Grillfest/Sommerfest

anlässlich der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus sagen wir unser Grillfest/Sommerfest ab.

Bleiben Sie gesund!

Die Vorstandschaft

Um ältere Menschen beim Einkaufen oder anderen Erledigungen zu unterstützen, koordinieren die „Vertreter der jüngeren Generation“ eine Einkaufshilfe. Wer krank ist oder in die Risikogruppe gehört, kann sich an die jungen VdKler wenden. Doch um diese Unterstützung überall im Land anzubieten, braucht der VdK viele gesunde freiwillige Helfer.

Foto: Hand mit Handschuh hält eine gefüllte Einkaufstasche

Viele Menschen, die krank oder gefährdet sind, können oder sollten ihre alltäglichen Sachen nicht selbst erledigen. Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz möchte die Betroffenen dabei unterstützen.© Andy Shell/stock.adobe.com

"Wir sind an Ihrer Seite", auch während der Corona-Pandemie: Unter diesem Motto koordinieren die "Vertreter der jüngeren Generation" eine Hilfsaktion für ältere und kranke Menschen. Über diese Mail jugend.rlp@vdk.de können Betroffene zum Beispiel Einkaufshilfen oder sonstige Unterstützung anfragen. Die „Vertreter der jüngeren Generation“ suchen dann freiwillig Engagierte, die sich bei den Betroffenen melden.

„Das funktioniert natürlich umso besser, je mehr freiwillige Helfer wir haben“, sagt Tobias Lotz, der im vergangenen Jahr zum "Vertreter der jüngeren Generation" gewählt wurde.

Um die Aktion vor Ort bekannt zu machen, können die ehrenamtlichen Helfer den angehängten VdK-Flyer ausfüllen und anschließend in Briefkästen werfen oder ins Treppenhaus und im Supermarkt ans Schwarze Brett hängen. „Wir müssen so viele gefährdete Menschen wie möglich schützen“, so Lotz. „Jetzt können wir zeigen, dass wir eine echte Solidargemeinschaft sind!“

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

Soziale Spaltung stoppen! Die Forderungen des VdK für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-martinshoehe/ID230190":

1. Foto: Hand mit Handschuh hält eine gefüllte Einkaufstasche | © Andy Shell/stock.adobe.com
  2. Foto: Plakatmotiv Rente für alle | © Sozialverband VdK