Sozialverband VdK - Ortsverband Martinshöhe
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-martinshoehe/ID153889

Videos Rente

Wegefähigkeit kurz erklärt

Wer nicht mehr zu seinem Arbeitsplatz fahren kann, kann unter Umständen erwerbsgemindert sein. Was bedeutet in dem Zusammenhang die sogenannte Wegefähigkeit? Was sind die Voraussetzungen für die Betroffenen? VdK-Moderator Kai Steinecke erklärt die wichtigsten Fakten zum Thema Wegefähigkeit.

Grundrente kurz erklärt

Was ist eigentlich die Grundrente? Wer hat Anspruch darauf und was muss man tun, um sie zu erhalten? VdK-Moderator Kai Steinecke erklärt die wichtigsten Fragen rund um die Grundrente.

Grundsicherung im Alter – jetzt den Antrag stellen!

Die Grundsicherung im Alter ist eine Leistung, die jedem zusteht, der nach einem Leben voll Arbeit von seiner Rente nicht leben kann. Und gerade jetzt lohnt es sich, den Antrag zu stellen. Denn wegen der Corona-Sonderregeln wird in diesem Jahr der Vermögensfreibetrag erheblich ausgeweitet. Wer sich nicht sicher ist, ob er möglicherweise einen Anspruch auf Grundsicherung im Alter hat, kann den Grundsicherungsrechner des Sozialverbandes VdK zu Hilfe nehmen. Der findet sich im Internet und ist leicht zu bedienen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-martinshoehe/ID153889":