Sozialverband VdK - Ortsverband Marburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-marburg/ID169505

Rückblick 2015

Landrätin Kirsten Fründt ist Mitglied im Sozialverband VdK!

Landrätin Kirsten Fründt erhält vom Vorsitzenden Klaus-Dieter Weidemüller ihre Mitgliedskarte für den VdK-Ortsverband Marburg© BDP

Klaus-Dieter Weidemüller, Vorsitzender des Ortsverbands Marburg im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, ist stolz auf sein neues Mitglied: Anlässlich des Kreisverbandstag war Landrätin Kirsten Fründt als Ehrengast geladen und hat die Gelegenheit genutzt, ihren Beitritt zum Sozialverband zu erklären. Im Gespräch mit Klaus Weidemüller gratulierte sie dem Ortsverband Marburg zum starken Mitgliederzuwachs in den letzten Jahren. Die Gründe dafür sieht sie einerseits in der attraktiven Verbandsarbeit und Mitgliederbetreuung, die der VdK anbietet, insbesondere die vielfältigen Beratungs- und Informationsangebote. Andererseits macht sie aber auch die aktuelle Gesundheits- und Sozialpolitik dafür verantwortlich, dass so viele Menschen Rat beim VdK suchen.

Besonders beeindruckt war Frau Fründt von einem Besuch der Kreisgeschäftsstelle in der Leopold-Lucas-Straße, wo sich Menschen zu Themen wie Rente, Schwerbehinderung oder Erwerbsminderung beraten lassen können.Es war voller Menschen, die alle auf Beratung warteten. Das der VdK diese Vielfalt an Unterstützungsmöglichkeiten anbietet, ist wichtig für die Menschen. Dass er das mit ehrenamtlichen Mitarbeitern macht, die aufwändig für ihre Tätigkeit geschult werden, findet meine Anerkennung. Das möchte ich durch meine persönliche Mitgliedschaft unterstützen?.

Abschließend wurde noch über weitere Brennpunktthemen wie die Änderungen im ärztlichen Bereitschaftsdienst und über die Situation der Flüchtlinge in Marburg-Cappel gesprochen. Die Ortsverbände Ebsdorfergrund, Fronhausen und Marburg werden am autofreien Sonntag einen Flohmarkt veranstalten, dessen Erlös der Marburger Flüchtlingshilfe zu Gute kommen soll.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-marburg/ID169505":

1. Landrätin Kirsten Fründt ist Mitglied im Sozialverband VdK! | © BDP