Sozialverband VdK - Ortsverband Marburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-marburg/ID127560

Sozialpolitischer-Stammtisch

Erstmals soll eine Anlaufstelle geboten werden auch für berufstätige Mitglieder, die tagsüber aufgrund ihrer Beschäftigung keine zeitliche Möglichkeit finden, die Beratungs- und Informationsangebote des Sozialverbands VdK wahrzunehmen.

Interessierte Mitglieder haben dabei die Möglichkeit, Fragen zu allen Bereichen der Sozialpolitik zu stellen und über ihre Anliegen zu reden. Es handelt sich dabei um ein Gesprächsforum, das allerdings nicht die Einzelberatung in den Geschäftsstellen des VdK ersetzen soll bzw. kann. Bei den Gesprächen soll auch die entspannte Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Die Themenpalette orientiert sich an den Themenbereichen der Sozialgesetzgebung, die den Schwerpunkt der Beratungs- und Betreuungsaktivitäten des VdK ausmachen.

Eine Auswahl:

• Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Barrierefreies Wohnen
  • Schwerbehinderung
  • Chronische Erkrankungen
  • Erwerbsminderungsrente und Altersrente
  • Integration chronisch kranker oder behinderter Menschen ins öffentliche Leben

Die Mitglieder sollen in offener und lockerer Atmosphäre selber darüber bestimmen, worüber gesprochen wird und welche Themen von Interesse und Wichtigkeit sind. Geselligkeit soll dabei aber nicht zu kurz kommen.

Ansprechpartner:
Klaus-Dieter Weidemüller, Vorsitzender, 0172 - 59 21 64 8, klaus.weidemueller@vdk.de

Der Sozialpolitische Stammtisch hat keinen festen zeitlichen Turnus, sondern wird, um möglichst allen zeitpassend gerecht zu werden, von mal zu mal neu terminiert.

Den nächsten Termin entnehmen Sie bitte dem Veranstaltskalender !

.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-marburg/ID127560":