Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mannheim-kaefertal/ID112853
Sie befinden sich hier:

Schöner Frühling komm doch wieder........

So beginnt ein Gedicht von Heinrich Hoffmann von Fallersleben.

Der Frühling hielt am 31.03.2012 im Union - Gemeindesaal seinen Einzug beim VdK - Frühlingsfest.

Der Saal war gut besucht und Karin Jenter begrüßte gerne die 120 anwesenden Gäste, die zahlreich erschienen waren.

EHRENGÄSTE WAREN :

  • Ernst Moff mit Gattin vom G.V. Flora
  • Stadtrat Roland Weiß
  • Mideck Sarotta vom VdK - Schönau
  • Helmut Gaa stellv. Vorsitzender vom Kreisverband Mannheim.

Roland Weiß hielt eine kurze Begrüßungsrede, auch Helmut Gaa überbrachte Grüße vom Kreisverband Mannheim und hatte das Thema "Pflege im Alter" erläutert.

Durch das Programm führte wie immer unser Kassier Wilfried Engelhardt.
Die fleißigen Helfer und Helferinnen zauberten Frühlingsstimmung in den Saal. Für Stimmung sorgten die "Schönauer Buwe", die hatten neue Lieder dabei um uns zu erfreuen, was ihnen Hundertprozentig gelungen war.
Bauchredner Andreas Knecht und sein Gregor sorgten für die Lachmuskeln.Die Augen wurden von den "Vernemer Knoschbe" verwöhnt, mit orientalischem Bauchtanz vom Feinsten.
Das Duo Albert & Wolf spielten zur Unterhaltung und Tanz, es war ein abwechslungsreiches Programm und für jeden Geschmack etwas dabei.
Für den Gaumen gab es auch reichlich, es musste keiner hungrig nach Hause gehen.

Es war Zeit für die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorzunehmen. Helmut Gaa vom (Kreisverband) und Karin Jenter übernahmen das sehr gerne.

  • 60 Jahre Mitgliedschaft

Frau Renate Dott
Frau Margarete Urschlechter

  • 50 Jahre Mitgliedschaft

Herr Bernhard Winkler

  • 10 Jahre Mitgliedschaft

Frau Christa Strickler
Herr Fritz Hörth
Herr Richard Kelm

Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, die für ihre Treue geehrt werden sollten, diesen wird die Urkunde per Post zugesant.

Paul Retkowski wurde die GOLDENE VERDIENSTNADEL vom Landesverband Baden - Württemberg e.v. verliehen für besondere Leistungen, die er für den ov. Käfertal geleistet hat und hoffentlich noch lange leisten kann.

Alles Schöne geht zu Ende, so auch dieser kurzweilige Nachmittag bei der VdK - Familie.Die erste Vorsitzende verabschiedete ihre Gäste mit den besten Wünschen zum Osterfest. Einen guten und sicheren Nachhauseweg, sowie viel Gesundheit bis zum Wiedersehen.

Die Tagesfahrt am 22.09.2012 ist noch nicht ganz ausgebucht.
Haben Sie Interesse?
Dann Rufen Sie mich gleich an Tel: 0621/737755
.
Es geht zum "Modehaus Adler". Abfahrt 7:45 Uhr am früheren Kino Olymp - Mannheimerstr./Ecke Gartenstr.

Bericht : Karin Jenter

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mannheim-kaefertal/ID112853":

    Liste der Bildrechte schließen