Sozialverband VdK - Ortsverband Malschenberg

Ausflug 2019

Der VdK - Ortsverband machte mit 59 Teilnehmern einen schönen
Tagesausflug nach Mainz.

Um das Wichtigste gleich vorwegzunehmen: Der Wettergott hatte für unser Vorhaben ein einsehen und schenkte uns ein wahres Bilderbuchwetter nach dem zuvor doch schlechtem Portugierfest Wochenende. Abfahrt war wieder bei der Kirche in der
St. Wolfgangstraße. Die Ausflugsfahrt startete mit einer leichten Verspätung um 8:15 Uhr mit einem bis zum letzten Platz vollbesetzten Reisebus. Als wir das Portugieserdorf verlassen haben konnte man die große Reisegruppe bei schönstem Spätsommersonnenschein mit dem Spruch „Wenn Engel reisen lacht der Himmel“ schon am Morgen begrüßen. Auf der Autobahn war wir unterwegs als der vorgesehene Tagesablauf vorgetragen wurde. Bekannterweise wollen wir jedes Jahr die Himmelsrichtung für unseren Tagesausflug wechseln. Nach einer gemütlichen Fahrt auf der Autobahn und der Badischen Wein und Bergstraße sind wir in Weinheim der größten Stadt des Rhein-Neckar-Kreises an unserem ersten Ziel angekommen. Es ist uns gelungen eine Grillhütte zwischen Weinheim und Viernheim für uns als Frühstücksplatz anzumieten. Hier wurde dann das liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet mit einer „Überraschung“ für die Teilnehmer eröffnet und in einer lustigen Atmosphäre zu sich genommen. Nach unserem ausgiebigen Frühstück und der mittlerweile sehr guten Stimmung hat man sich gebührend bedankt und verabschiedet. Wir mussten uns leider wieder zum Aufbruch sammeln und diesen schönen Platz verlassen nachdem wir ein Gruppenbild noch erstellt hatten. Unsere Ausflugsfahrt ging dann auf der Autobahn entlang weiter bis wir an unserem Hauptziel in der Landeshauptstadt von Rheinland - Pfalz im Stadtzentrum von Mainz angekommen waren. In Mainz hatte dann jeder Ausflugteilnehmer frei etwas zu unternehmen. Die Stadt am Rhein bot verbunden mit einem Spaziergang durch die Gassen mit Historischen Gebäuden, malerischen Plätzen, imposanten Denkmälern, der Fußgängerzone, den vielen Kaffees sowie Gastwirtschaften den richtigen Rahmen für unsere Kaffeepause am Nachmittag. Doch leider hatte auch die Kaffeepause einmal ein Ende und wir mussten die Weiterreise antreten.
Die Große VdK - Reisegruppe war von Mainz sehr beeindruckt so konnte man vernehmen. Bei der Rückfahrt auf der Autobahn hat man sich dann noch auf einem Rastplatz zu einem Boxenstopp (Trinkpause), welche mittlerweile schon zu einem festen Bestandteil bei unserem Tagesausflug geworden ist, aufgehalten. Bei schönstem Sonnenschein Angenehmen Temperaturen und netter Unterhaltung konnte man sich noch einmal an den mitgeführten Getränken bedienen. Bei bester und sehr harmonischer schönen Stimmung ging dann die Reise Problemlos weiter bis nach Mannheim.
Im „Eichbaum Brauhaus“ welches verbindlich reserviert wurde hat man uns als Gäste zum Abendessen bereits erwartet. Dieses Lokal ist bei den Tagesausflugsteilnehmern, so war zu vernehmen, hervorragend angekommen. Rundum alles hat bestens geklappt und man hatte einen herrlichen Aufenthalt. Doch leider mussten wir auch hier den schönen Ort wieder verlassen und die Heimreise antreten. Auf der schönen Heimfahrt wurde noch das VdK - Restprogramm für das Jahr 2019 vorgestellt, sowie Dankesworte an alle Spender und Helfershelfer gerichtet. Um kurz nach 21:00 Uhr hatten wir dann wieder heimatliches Gefilde erreicht und alle hatten einen - in Erinnerung bleibenden - schönen Tag ohne Stress und Alltagshektik verbracht.

Tagesausflug 2019

Gruppenbild vor der Grillhütte© Tagesausflug 2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-malschenberg/ID239044":

1. Tagesausflug 2019 | © Tagesausflug 2019