Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-malsch/ID237157

Ausflug zur Buga Heilbronn

Am 20.07.19 machten wir uns mit 18 Personen auf den Weg zur BUGA in Heilbronn, leider wollten nicht mehr mit. Die Stimmung war sehr gut.

Gegen 9.20 Uhr erreichten wir das BUGA Gelände. Nachdem die Eintrittskarten verteilt waren ging es los.

Gemeinsam besichtigten wir die behindertengerechte Muster-Wohnung des VdK. Durch alltagsunterstützende Maßnahem wie,einem Kochfeld, das man hoch und runter fahren kann wie man es benötigt, sowie Küchenoberschränke die absenkbar sind, kann man als älterer und behinderter Mensch länger in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben.

Danach konnte jeder das Gelände auf eigene Faust erkunden. An der Vielfalt der Blumen mit den schönen Farben konnte man sich gar nicht satt sehen.

Blumen am Brückengeländer

Blumen am Brückengeländer© Cornelia Heinzler

Auch das integrierte Wohnviertel wurde bestaunt.

Schifffahrt auf dem Neckar

Schifffahrt auf dem Neckar© Cornelia Heinzler

Der Höhepunkt war dann noch die Schifffahrt auf dem Neckar.

Gegen 15.50 Uhr fuhren wir dann zur Stärkung ins Neckarsulmer Brauhaus, wo wir hervorragend bedient wurden.

Das Essen und auch das kühle Bier haben sehr gemundet. Mit einem vollen Bauch traten wir dann um 18 Uhr die Heimreise an.

Es war allgemein ein sehr schöner Tag.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-malsch/ID237157":

1. Blumen am Brückengeländer | © Cornelia Heinzler
  2. Schifffahrt auf dem Neckar | © Cornelia Heinzler