Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainz-ebersheim/ID106807

Der Vorstand des VdK Ortsverbandes Mainz-Ebersheim

begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Web-Seite.

Informationsabend:
"Vorstellung des Pflegestützpunkt Mainz Neustadt & Ebersheim"
Montag, 29.08.2022, 18.30 Uhr im Sitzungssaal der Ortsverwaltung Mainz-Ebersheim

Näheres unter:

Achtung Abzocke! Pflegedienst verspricht hohe Pflegeleistungen- Sozialverband VdK OV Bingen/KV Mainz-Bingen warnt vor Schweizer Firma. Angeblich 6.280 Euro zusätzlich können Pflegebedürftige von der Pflegekasse erhalten. Das behauptet ein Schweizer Pflegedienst, der gezielt ältere Menschen abtelefoniert, nutzloses Informationsmaterial verschickt und dafür eine Rechnung über 129 Euro stellt. Wird diese „Service-Gebühr“ nicht überwiesen, droht die Firma mit dem Gerichtsvollzieher.„Die Betrüger haben schon einige VdK-Mitglieder angerufen, vor allem in Rheinland-Pfalz,
Saarland, Baden-Württemberg und Bayern“, so VdK-Kreisverbandsvorsitzender Manfred Grötz. „Die Betrüger beziehen sich unter anderem auf die VdK-Pflegestudie und wollen dadurch Seriosität vorgaukeln. Aber der VdK hat mit diesem windigen Pflegedienst nichts zu tun!“
Bei unerwünschten Anrufen solle man am besten gleich auflegen und keinen Vertragsabschlüssen zustimmen, rät Manfred Grötz KREISVERBANDSVORSITZENDER KV Mainz-Bingen. „Falls doch eine Rechnung ins Haus flattert, müssen die Betroffenen umgehend Widerruf erklären – am besten schriftlich und per Einschreiben.“Laut dem Schweizer Pflegedienst beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein Muster-Widerrufsformular enthalten.
KONTAKTDATEN:
KREISVERBAND MAINZ/BINGEN
Mail: kv-mainz-bingen@vdk.de

Fotos vom Rheinland-Pfalztag 2022

vdk.de/kv-mainz-bingen

Seine Nächsten zuhause zu pflegen, ist erfüllend, bringt einen aber auch oft an die eigenen Grenzen – körperlich, seelisch und finanziell. Deshalb fordern wir, dass die Politik Pflegenden mehr Unterstützungs­angebote, mehr Zeit zum Pflegen ohne finanzielle Sorgen und mehr Rente ermöglicht. Helfen Sie mit! Klicken Sie hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mainz-ebersheim/ID106807":

1. Geehrte Mitglieder | © Hans Beier
  2. Foto: Banner mit Text Pflege kann nur gut gehen, wenn es den Pflegenden auch gut geht | © VdK
  3. Foto | © VdK