Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainz-ebersheim/ID106807

Der Vorstand des VdK Ortsverbandes Mainz-Ebersheim

begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Web-Seite.

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde

*-*© GG-Berlin/ pixelio

Ortsverbandstag

Montag, 06.03.2023, 19.00 Uhr
Ort: Weinstube Nauth, Neugasse, Mainz-Ebersheim

*-*© Kreisverband Bernkastel-Zell

1. Vorort-Sprechstunde

© Uwe Rowold

Anita Winkler, VdK und die Ortsvorsteherin Anette Odenweller begrüßten herzlichst
Fr. Leonow vom Pflegestützpunkt Mainz / Neustadt und Ebersheim zu Ihrer ersten Vorort Sprechstunde. „Ich freue mich, dass in unserem Stadtteil eine Beratung zu Hilfe- und Pflegeleistungen angeboten werden kann. Somit ist eine Versorgungslücke geschlossen.“ begrüßt Fr. Winkler Fr. Leonow und überreicht ihr einen Gruß aus Ebersheim. Sie dankt der Ortsvorsteherin Fr. Odenweller für die Umsetzung der Angebotsmöglichkeit.
Fr. Odenweller: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit unsere Senioren und Hilfe- und Pflegebedürftigen versorgt zu wissen.“
Weitere Termine der Vorort Sprechstunde: 26.10., 30.11.2022, 25.01.2023, 28.02.2023, 29.03.2023, 26.04.2023, 28.06.2023 von 17 – 19.00 Uhr, Sitzungssaal der Ortsverwaltung Mainz-Ebersheim. Kontakt: galina.leonow@pflegestuetzpunkte-rlp.de,

Näheres über den aktuellen Vorstand im Infobrief August 2022

Achtung Abzocke! Pflegedienst verspricht hohe Pflegeleistungen- Sozialverband VdK OV Bingen/KV Mainz-Bingen warnt vor Schweizer Firma. Angeblich 6.280 Euro zusätzlich können Pflegebedürftige von der Pflegekasse erhalten. Das behauptet ein Schweizer Pflegedienst, der gezielt ältere Menschen abtelefoniert, nutzloses Informationsmaterial verschickt und dafür eine Rechnung über 129 Euro stellt. Wird diese „Service-Gebühr“ nicht überwiesen, droht die Firma mit dem Gerichtsvollzieher.„Die Betrüger haben schon einige VdK-Mitglieder angerufen, vor allem in Rheinland-Pfalz,
Saarland, Baden-Württemberg und Bayern“, so VdK-Kreisverbandsvorsitzender Manfred Grötz. „Die Betrüger beziehen sich unter anderem auf die VdK-Pflegestudie und wollen dadurch Seriosität vorgaukeln. Aber der VdK hat mit diesem windigen Pflegedienst nichts zu tun!“
Bei unerwünschten Anrufen solle man am besten gleich auflegen und keinen Vertragsabschlüssen zustimmen, rät Manfred Grötz KREISVERBANDSVORSITZENDER KV Mainz-Bingen. „Falls doch eine Rechnung ins Haus flattert, müssen die Betroffenen umgehend Widerruf erklären – am besten schriftlich und per Einschreiben.“Laut dem Schweizer Pflegedienst beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein Muster-Widerrufsformular enthalten.
KONTAKTDATEN:
KREISVERBAND MAINZ/BINGEN
Mail: kv-mainz-bingen@vdk.de

Seine Nächsten zuhause zu pflegen, ist erfüllend, bringt einen aber auch oft an die eigenen Grenzen – körperlich, seelisch und finanziell. Deshalb fordern wir, dass die Politik Pflegenden mehr Unterstützungs­angebote, mehr Zeit zum Pflegen ohne finanzielle Sorgen und mehr Rente ermöglicht. Helfen Sie mit! Klicken Sie hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mainz-ebersheim/ID106807":

1. Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde | © GG-Berlin/ pixelio
  2. Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen. | © Kreisverband Bernkastel-Zell
  3. 1. Vorort-Sprechstunde | © Uwe Rowold
  4. Geehrte Mitglieder | © Hans Beier
  5. Foto: Banner mit Text Pflege kann nur gut gehen, wenn es den Pflegenden auch gut geht | © VdK
  6. Foto | © VdK