Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maintal-bischofsheim/ID263923

VdK Junioren Logo

© VdK

Jüngere Menschen im VdK –
alle sind dabei und machen mit!

Sich für ein inklusives Zusammenleben einzusetzen ist ein besonderes Anliegen der jüngeren Mitglieder im VdK. Nicht nur in der Politik und am Runden Tisch. Sondern vor allem zusammen mit den Menschen dort, wo sie leben und arbeiten.

Unabhängig davon, ob jemand eine Beeinträchtigung hat oder aus einem anderen Land kommt, egal wie jung oder alt ein Mensch ist, welchen Schulabschluss oder welches Geschlecht sie oder er hat – jede und jeder soll am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Selbstbestimmt und gleichberechtigt.
Unterstützung bei der Ausbildung, im Betrieb und in der Freizeit.Für die Jüngsten auch gemeinsam mit den Eltern.

In Ortsverbänden des VdK von Gemeinden und Stadtteilen vor Ort kümmern diese sich unsere Juniorenvertreterinnen und -vertreter um die Interessen und Anliegen der jüngerer Menschen. Hier bringen diese ihre Perspektiven im Vorstand ein. Übernehmen Verantwortung und gestalten die gemeinsame Arbeit aktiv mit.

Seien sie mit dabei! Machen Sie mit!

Erfahren sie mehr über konkrete Aktionen und Mitmachmöglichkeiten in den VdK Ortsverbänden oder direkt bei der Kreis-Juniorenvertreterin.

Unsere Kreis - Junioren Vertreterin :

Monika Rauch - Weigand
Telefon : 06181 - 4344530
ov-grossauheim-wolfgang@vdk.de

Beiträge zu Veranstaltungen und Terminen:

Den Weg zum "Mutter Kind Wochenende 2021" finden Sie hier

Mutter Kind Flyer Okt-2021

© VdK

Anmeldung bis: 20.10.2021

Beiträge zu Veranstaltungen und Terminen:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-maintal-bischofsheim/ID263923":

1. VdK Junioren Logo | © VdK