Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainroth/ID198232

Über unsere Verbandsarbeit

Aktuelles aus dem Vereinsjahr

Hauptversammlung mit Neuwahl im Ortsverband Mainroth

Mainroth-1.Februar 2020 Trotz einiger neuer Gesichter in der Vorstandschaft welche die Neuwahl hervorbrachte geht es beim VdK-Ortsverband Mainroth in seiner Tätigkeit wie gewohnt weiter. Dass, das Interesse der Mitglieder und Menschen groß ist zeigte sich nicht zuletzt daran das fast die Hälfte bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen anwesend war. Über den guten Besuch und der Anwesenheit von einigen Ehrengästen zeigte sich Vorsitzender Ottmar Vonbrunn sehr erfreut. Der Vorsitzende stellte fest, dass der Mainrother Ortsverein 79 Mitglieder zähle. Die Form der Mutter - und Vatertagsfeier hat sich bewährt. Das zum zweiten Mal abgehaltene Grillfest hatte ebenfalls großen Zuspruch. Der Vortrag über „Ambulante Palliativversorgung“ hätte durchaus mehr Besucher verdient gehabt. Hier scheinen Berührungsängste über einen Vortrag der mit dem Tod zu tun hat, dafür Verantwortlich zu sein. Ein großes Highlight war die Adventsfeier mit Ehrungen. Es war gelungen mit Saitenwyndmusiker Kurt Schleicher eine besinnliche aber auch humorvolle Veranstaltung zu bieten. Abgehalten wurden im letzten Jahr fünf Vorstandssitzungen. Die Veranstaltungen auf Kreisebene des VdK wurden alle besucht. Bei den Arbeitstagungen der Frauen in Kutzenberg waren Frauenbeauftragte Renate Schmidt und 2. Vorsitzende Ursula Heinlein anwesend. Mit dabei war auch eine Abordnung des VdK bei den Planungen zur 900 Jahrfeier Mainroths. Sieben Jubilare wurden zu ihrem Ehrentag besucht und weitere drei mit einer Karte gratuliert. Zusammen mit Wolfgang Dietzel hatte Ottmar Vonbrunn erstmals den Neujahresempfang der Gemeinde Mainleus bei gewohnt. Mit dem Anstoß zur Gehwegverbreiterung und der Absenkung von Gehwegen in Mainroth hatte der VdK-Ortsverband einiges in Richtung Barrierefreiheit erreicht meinte Vonbrunn. Er hoffe, dass auch Verbesserungen in der Brunngasse und zum Friedhofaufgang in Angriff genommen werden. Gegen den Kassenbericht gab es keinerlei Beschwerden seitens der Kreisgeschäftsstelle. Die HWH-Sammlung in der Art der Einzahlungsform beim Geldinstitut war sehr erfolgreich. Ottmar Vonbrunn wünschte dem erkrankten Schatzmeister Franz Ultsch eine schnell und sehr gute Genesung. Dies gelte auch bei Vorstandsmitglied Reimund Ultsch. Gegen das Protokoll von Schriftführer Roland Dietz geb es ebenfalls keinerlei Beanstandungen. Ihr habt hervorragende Arbeit hier in Mainroth geleistet. Es ist schön dass auch Mitglieder im Bereich des Kreisverbandes mit Arbeiten betonte Kreisvorsitzender Heinz Wittmann. 10
Die Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis 1. Vorsitzender: Ottmar Vonbrunn 2. Vorsitzende: Ursula Heinlein Schatzmeisterin Conny Götz, Schriftführer: Roland Dietz Frauenbeauftragte: Renate Schmidt, Vertreter der jüngeren Mitglieder und Beisitzer: Wolfgang Dietzel Beisitzer: Heidi Stehl, Georg Marr und Katja Greiner

Bericht: Roland Dietz
Im Bild nach den Neuwahlen sitzend von links nach rechts sitzend Renate Schmidt, Ursula Heinlein, Ottmar Vonbrunn und Harald Dietzel, stehend von links nach rechts Stadtrat Günter Knorr, Katja Greiner, Heidi Stehl, Georg Marr, Kreisvorsitzender Heinz Wittmann und Roland Dietz

Vorweihnachtliche Feier am 7.12.2019 in Mainroth

Adventsfeier 2019

Ein paar gemütliche Stunden im Ortsverband© f.ultsch

Gut besucht war die diesjährige Adventsfeier in unserem Ortsverband.
Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzende Ottmar Vonbrunn folgten die Grußworte des VdK Kreisvorsitzenden Heinz Wittmann und des Vertreters der Stadt Burgkunstadt Günter Knorr.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Kurt Schleicher dem Leiter der Gruppe "Saitenwynd". Seine besinnlichen und oft auch nachdenklichen Balladen rundeten die Veranstaltung ab.
Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften war noch viel Zeit für angeregte Gespräche.
Ottmar Vonbrunn wünschte allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Gesundheit und Glück!

VdK Ortsverband-Mainroth -
HWH Sammlung vom 18. Oktober bis 17. November 2019

Die Sammlungsaktion wurde wieder erfolgreich abgeschlossen.
Allen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Wenn Sie darüber hinaus den Ortsverband unterstützen möchten und noch kein Mitglied sind, können Sie auch über eine Mitgliedschaft im VdK nachdenken.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst in unserer großen Gemeinschaft begrüßen dürften.