Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainroth/ID185694

Willkommen im Sozialverband VdK - OV Mainroth

Wir trauern um unseren langjährigen Kreisvorsitzenden Heinz Wittmann.
Nach kurzer schwerer Krankheit ist er am 16. September 2020 im Alter von 69 Jahren in der Uniklinik Erlangen verstorben.
Über viele Jahre hat er den VdK Kreisverband Lichtenfels richtungsweisend mit gestaltet.
Als Jugendvertreter in den 80er Jahren, ist es ihm mit einem Team jüngerer Mitglieder gelungen, den Bekanntheitsgrad des VdK zu steigern.
Bereits seit 1993 arbeitete Wittmann als stellvertretender Kreisvorsitzender mit und hatte stets die Erneuerung des Verbandes im Auge.
Nach dem Tod des langjährigen VdK-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Walter Großmann übernahm er zunächst kommissarisch und ab April 2009 als gewählter Kreisvorsitzender mit großem Einsatz und Erfolg die Leitung des Kreisverbandes Lichtenfels.
Im Februar dieses Jahres hat er in unserem Ortsverband noch die Neuwahlen abgehalten.
Wir werden Ihm stetes ein ehrendes Andenken bewahren.

Aufgrund der noch immer angespannten Corona - Situation hat der VdK Landesverband empfohlen, sämtliche Veranstaltungen der Ortsverbände für dieses Jahr abzusagen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund.

Neuwahlen im VdK Ortsverband Mainroth im Februar 2020

Am Samstag, 1.2.2020 fand die gut besuchte Generalversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft in der Gastwirtschaft Ottmar Vonbrunn statt. Nach der Eröffnung und Protokollverlesung folgte der Kassenbericht. Leider war Kassier Franz Ultsch erkrankt, sodass Ottmar Vonbrunn die Zahlen verlas. Er bedankte sich für die hervorragende Kassenführung und wünschte Franz Ultsch gute Besserung. Mit einem kräftigen Applaus bestärkten die Teilnehmer die Genesungswünsche.
Dem anschließenden Vortrag des Kreisvorsitzenden Heinz Wittmann und der Grußworte des Vertreters der Stadt Burgkunstadt Günter Knorr folgte die Neuwahl.
Die Bemühungen des Ortsvorstandes Ottmar Vonbrunn hatten sich gelohnt. In vielen Gesprächen konnte er weitere Mitglieder für die Vorstandschaft gewinnen.
Gewählt wurden:

1. Vorsitzender Ottmar Vonbrunn