Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainburg/ID230300

Ab Februar neue Geschäftszeiten im Kreisverband:

Ab 01.02.2020 verändern sich in der VdK Geschäftsstelle Kelheim die Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit wie folgt:
(langer Servicetag)
Montag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Am langen Servicetag sind wir für Sie von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar. Auch eine Terminvergabe nach 16:00 Uhr ist möglich, diese Termine sind jedoch ausschließlich berufstätigen Mitgliedern vorbehalten.
Ab dem 01.02.2020 ist die Geschäftsstelle Kelheim täglich von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr geschlossen!!!

Mit freundlicher Genehmigung

© VdK OV Mainburg

SOS Notfalldose

Die Idee der SOS-DOSE ist einfach, aber überzeugend und vielleicht sogar lebensrettend.

Im Notfall sollen die wichtigsten Daten eines Patienten schnell und zuverlässig gefunden werden.
In fast jeder Wohnung gibt es dafür einen Platz, den jeder findet: den Kühlschrank
In der Kühlschranktür wird eine Plastikdose (natürlich lebensmittelecht) verwahrt, die deutlich mit dem Aufdruck SOS-DOSE gekennzeichnet ist
Darin befinden sich auf einem Formular alle wichtigen Daten eines Patienten. Das kann beispielsweise für einen Rettungsdienst, der in eine Wohnung kommt, in der ein Bewohner oder dessen Angehöriger keine genauen Auskünfte mehr geben kann, sehr hilfreich sein.
Dass sich eine solche SOS-DOSE im Kühlschrank befindet, ist an einem kleinen blauen Aufkleber erkennbar, der sich sowohl an der Wohnungs- als auch an der Kühlschranktür außen befindet
Rettungsdosen sind mittlerweile schon so etabliert, dass Rettungskräfte bei ihren Einsätzen auf diese Kennzeichnung achten. Auch für Angehörige, Freunde oder Nachbarn können die Angaben aus der SOS-DOSE sehr hilfreich sein.

Befreiung GEZ