Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-luitpoldhoehe/ID158657

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Luitpoldhöhe-Poppenricht

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Seiten,

wir möchten Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite begrüßen.

Sie finden hier immer aktuelle Informationen über unseren Ortsverband oder auch allgemeine Informationen über den VdK und seine Angebote. Wir möchten Sie einladen, auf unseren Seiten zu stöbern und uns auf diese Weise kennenzulernen.
Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Ihre Vorstandschaft des VdK OV Luitpoldhöhe-Poppenricht

Der Mitgliederstand zum 01.05.2021: 337

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-luitpoldhoehe@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Nächster VdK-Treff am ? in Altmannshof,
Gasthaus Kopf um 18:00 Uhr

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Neues vom VdK

Ein Bündnis für umweltfreundliche Mobilität

Wir sind viel unterwegs, zur Arbeit, zum Arzt, zu Freunden und Verwandten. Aber Mobilität ist lebensgefährlich geworden. Luftverschmutzung, Feinstaubbelastung, Hitzetote durch den Klimawandel. Mobilität ist notwendig, aber sie muss grundlegend verändert werden. Dazu hat sich ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirche, Verbänden zusammengeschlossen – mit dabei auch der Sozialverband VdK. Es entwickelt Konzepte für eine andere Mobilität, die auch sozialverträglich ist. Weitere Informationen gibt es unter www.vdk.de/mobilitaetswende© VdK-TV

Erwerbsminderungsrente: Voraussetzungen und Tipps Rund um die Grundsicherung im Alter Fragen und Antworten rund um die Mütterrente VdK fordert: Zuverdienstgrenze in der Grundsicherung im Alter erhöhen

VdK-TV: Renteneintrittsalter - Wann kann ich in Rente gehen?

Endlich Rente! Aber ab wann kann man eigentlich in Rente gehen? Antworten gibt unser VdK-TV-Beitrag.© VdK-TV

Wappen Amberg