Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-luitpoldhoehe/ID158657

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Luitpoldhöhe-Poppenricht

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Seiten,

wir möchten Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite begrüßen.

Sie finden hier immer aktuelle Informationen über unseren Ortsverband oder auch allgemeine Informationen über den VdK und seine Angebote. Wir möchten Sie einladen, auf unseren Seiten zu stöbern und uns auf diese Weise kennenzulernen.
Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Ihre Vorstandschaft des VdK OV Luitpoldhöhe-Poppenricht

Der Mitgliederstand zum 01.01.2018: 276

Nächster VdK-Treff am 01.Februar 2018 in Altmannshof, Gasthaus Kopf um 18:00 Uhr

Achtung: Terminänderung

Jahreshauptversammlung am Sonntag, 11.März 2018
in Altmannshof, Gasthaus Kopf, 15:00 Uhr

Neues vom VdK

Arm im Alter: ganz normal?

Leben mit Behinderung: Neue Rubrik - Aktuelles -

VdK-TV: Renteneintrittsalter - Wann kann ich in Rente gehen?

X4ab2J1eAPE

Endlich Rente! Aber ab wann kann man eigentlich in Rente gehen? Antworten gibt unser VdK-TV-Beitrag.© VdK-TV

Wappen Amberg

© GNU_gemeinfrei

Luitpoldhöhe, als Stadtteil der kreisfreien Stadt Amberg, liegt im Regierungsbezirk Oberpfalz. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Amberg 1034 als Ammenberg. Als einer von 24 amtlich benannten Ortsteilen finden Sie auch hier im Stadtteil Luitpoldhöhe Ihren VdK- Ortsverband. Hier sind Sie unter Gleichgesinnten- hier kennt man sich. Hilfestellung erhalten Sie bei sozialrechtlichen Problemen und wenn erforderlich verweisen wir Sie direkt an unsere Fach- und Sachkundigen Mitarbeiter im Kreisverband in Amberg- Sulzbach. Besuchen Sie uns doch einfach einmal bei unseren vielfältigen Aktivitäten! (Veranstaltungen 2018) und überzeugen Sie sich von dem Angebot eines starken Sozialverbandes.

GNU_ Harald909

Amberg- Blick vom Maria-Hilf-Berg. Vorne links Martinskirche, hinten rechts Georgskirche mit davor liegendem Maltesergebäude.© GNU_ Harald909

Wappen Poppenricht