Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-luenen/ID237875

Gutes tun tut einfach gut - Ehrenamt im VdK Lünen

Im Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen engagieren sich rund 8.600 Ehrenamtliche in 785 Ortsverbänden, und das aus gutem Grund: Denn ehrenamtliches Engagement macht Spaß, hält fit, bereichert das Leben und verschafft neue Erfahrungen. Und es beinhaltet die Chance, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen. Mitmachen können alle und die Möglichkeiten sind vielfältig. Schauen Sie sich doch einfach mal auf den nächsten Seiten um und gestalten Sie vor Ort mit - wir freuen uns auf Sie!

eine junge Frau, eine ältere und ein junger Mann ziehen an einem Seil

© Sozialverband VdK Deutschland

Aufgaben

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Aufgaben bis hin zur Vorstandsarbeit. Für jeden ist etwas dabei.
Hier geht es zur Seite "Aufgaben im Ehrenamt"

Wer kann mitmachen

Mitmachen kann jeder, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für viele oder für wenige Stunden. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

Keine Vorkenntnisse? Kein Problem!

Die meisten Menschen wissen viel mehr, als sie sich bewusst sind. Sicherlich sind für manche Aufgaben spezielle Vorkenntnisse sehr wertvoll, doch für viele Tätigkeiten reicht erst einmal der Wunsch, zu helfen. Und wer sich ehrenamtlich engagiert und sich dafür weiterbilden möchte, kann das Seminar- und Veranstaltungsprogramm des Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen kostenlos nutzen. Und selbstverständlich kann schon vorhandenes Wissen aus eigener Arbeit bei der ehrenamtlichen Tätigkeit gerne mit eingebracht werden

Wenden Sie sich bei Fragen und für Informationen ganz ungezwungen und unverbindlich an unsere Kontaktpersonen:

Sie sind ebenso herzlich bei unseren

willkommen ( auch als Gast ).

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-luenen/ID237875":

1. eine junge Frau, eine ältere und ein junger Mann ziehen an einem Seil | © Sozialverband VdK Deutschland