Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ludwigsfeld/ID129099

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Ludwigsfeld

Das lange Warten hat hoffentlich ein Ende.
Auf Grund der gesunkenen Fallzahlen haben wir nun unsere Veranstaltungen überarbeitet, reinschauen lohnt sich!!!

Veranstaltungen/Einladungen

SAVE THE DATE !
Unsere Wien-Reise wird von 06.08.2022 bis 10.08.2022 stattfinden.
Anmeldungen sind bisher noch nicht möglich.
Am selben Programm, wie es geplant war, arbeiten wir gerade.
Sichert Euch aber bereits jetzt das Datum in Eurem Kalender.

Wichtig!!! Bitte beachten Sie:
Für alle Anfragen hinsichtlich der Rechtsberatung klicken Sie bitte hier: Rechtsberatung

Als Vorsitzende des Sozialverbandes VdK - Ortsverband Ludwigsfeld begrüße ich Sie herzlich auf unseren Internetseiten. Machen Sie ausgiebig Gebrauch von dem Medium "Internet" und nutzen Sie die Informationen, die wir Ihnen anbieten. Wir sind ein Sozialverband, der im Kreis Neu-Ulm die Interessen von mehr als 6147 Mitgliedern vertritt, und zwar speziell die Belange der Behinderten, chronisch Kranken, Sozialversicherten, Rentner/innen, Unfallbeschädigten, Pflegebedürftigen, Kriegsopfern und Entschädigungsberechtigten.
Neben dem Vorteil, einer großen Solidargemeinschaft in einem unserer 18 Ortsverbände anzugehören, kann jedes Mitglied den VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen. Bei Problemen mit den Sozialbehörden werden die Mitglieder von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Neu-Ulm, Gartenstraße 23, beraten und vertreten. Sie stellen Anträge für Sie, legen Widerspruch ein, wenn Leistungen von den Behörden verwehrt werden und sind einfach da, wenn es um sozialrechtlichen Rat und Hilfe geht.

Waltraut Nitsche
Ortsverbandsvorsitzende