Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-loehnberg/ID239014

Der Ortsverband informiert ...

Aktuelles ...

• Samstag, 20. Juni 2020
    Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 20.06.2020 wieder im Mehrgenerationenhaus statt. Beginn ist um 15:00 Uhr. Es gibt wieder gutes vom Grill und verschiedene Salate und Getränke.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• Samstag, 5. Dezember 2020
    Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier ...

findet im Mehrgenerationenhaus statt.
    Beginn ist um 15:00 Uhr. Näheres zur gegebenen Zeit ...

Lohnlücke schließen!

Auch 2020 geht der VdK am internationalen Aktionstag gegen Lohndiskriminierung von Frauen auf die Straße. Mit roten Beuteln, Luftballons, Plakaten, Postkarten, Infomaterial und einer Menge guter Laune werden die VdK-Frauen ein sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit setzen.

Equal Pay Day 2020

Beim Gehalt gibt es keine Gerechtigkeit: Immer noch werden Frauen beim Verdienst benachteiligt. 2018 lag ihr durchschnittlicher Bruttostundenlohn 21 Prozent unter dem von Männern. Diese Lohnlücke muss endlich geschlossen werden!

Deshalb wird sich der VdK an mehr als 50 Orten in Hessen und Thüringen mit eigenen Aktionen am Equal Pay Day beteiligen. Unter dem Motto „Auf Augenhöhe verhandeln – WIR SIND BEREIT“ fordern die VdK-Frauen, dass bei der Bewertung und Entlohnung von Arbeit dieselben Maßstäbe für beide Geschlechter gelten.

Eine Übersicht über die mehr als 50 Aktionen zwischen dem 8. und 21. März finden Sie auf der Webseite des Landesverbands VdK Hessen-Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-loehnberg/ID239014":

1. Equal Pay Day 2020 | © Sozialverband VdK Deutschland