Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lindberg/ID137923

Hallo im Sozialverband VdK - Ortsverband Lindberg-Bayerisch Eisenstein

LOGO Lindberg

"Das singende Dorf"© VdK

Die Gemeinde Lindberg liegt im niederbayerischen Landkreis Regen direkt am Nationalpark Bayerischer Wald, an der Glasstraße und am Fuß des 1.315 m hohen Falkensteins. Der Grenzübergang zu Tschechien in Bayerisch Eisenstein ist nicht weit entfernt und das Hochmoor Schluttergasse mit dem Latschensee laden Sie zum Wandern oder Radfahren einHier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden. Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.

Wir freuen uns das Sie uns im Internet gefunden haben

Digitaler Pflegekurs

Online-Seminar für pflegende Angehörige: Jetzt anmelden!

Eine Frau hebt eine andere Frau aus einem Bett, ein Mann gibt Hilfestellung

Der VdK Bayern bietet vom 16. bis 17. Juni 2021, jeweils von 15.30 - 17.30 Uhr, ein kostenloses Online-Seminar für pflegende Angehörige an. Beantwortet werden unter anderem folgende Fragen: Welche Handgriffe sind rückenschonend beim Heben und Lagern? Welche Entlastungsangebote stehen pflegenden Angehörigen zu? Welche Hilfsmittel sind für die Pflege sinnvoll und können dabei helfen, dass Pflegebedürftige länger selbstständig bleiben? Mehr unter: Information und Anmeldung

Corona-Lockdown
Mann am Telefon

Ab 16.12.2020: Bis auf Weiteres telefonische Beratung

Liebe VdK-Mitglieder,
auch im Corona-bedingten Lockdown ist der VdK Bayern für Sie da.

Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, stellen wir bis auf Weiteres unsere Sozialrechtsberatung komplett auf Telefonberatung um. Wir wollen Ihre Gesundheit schützen, deshalb bieten wir Ihnen auf diesem Weg weiterhin unsere Beratung in vollem Umfang an.

Bitte rufen Sie in unserer VdK-Kreisgeschäftsstelle an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen telefonischen Beratungstermin.

Nutzen Sie für Ihre Anliegen auch unser Upload-Portal: Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln.

In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit der Übermittlung Ihrer Dokumente ohne vorherige Absprache geht keine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen einher.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr VdK-Kreisverband Arberland
Tel. 0 99 21 / 9 70 01 12
eMail kv-arberland@vdk.de

Sollten Sie während unserer Weihnachtsschließzeit ein Rechtsmittel einlegen wollen, bitten wir Sie, dies vorab zur Fristwahrung selbst zu erledigen. Die entsprechenden Formulare finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link:
Musterschreiben zur Fristwahrung

Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft den Sie kennen (Wir über uns), und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Terminplan 2020. Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kreisverband Arberland in Straubing bei der Ostbayernschau

12.000 Mitglied im VdK Kreisverband Arberland https://www.vdk.de/kv-arberland/ID218467

Rückblicke

Ein Grund zum Feiern: 70 Jahre VdK Ein Grund zum Feiern: 70 Jahre VdK