Sozialverband VdK - Ortsverband Lichtenwald
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lichtenwald/ID94711

...und nirgendswo schmeckt es besser als unter Freunden

Mitgliederversammlung am 01. März 2011
Der Vorsitzende Hans Fetzer konnte 54 Mitglieder und Angehörige bei der gut besuchten Veranstaltung in Haug`s Schurwaldbesen in Lichtenwald-Hegenlohe begrüßen. Einen besonderen Gruß richtete er auch an die Mitglieder, die leider nicht teilnehmen konnten. Zu Ehrung unserer Verstorbenen erhoben sich die Mitglieder und gedachten ihrer in Stille.

Ein ganz besonderer Dank unseres Ortsverbands ging an Frau BM Herrmann, die in ihrer Funktion als Bürgermeisterin ein letztes Mal beim VdK begrüßt werden konnte. Hans Fetzer hob die zuverlässige Arbeit und insbesondere den hilfsbereiten Umgang mit den Bürgern hervor. Er dankte ihr für die überaus freundschaftliche Zusammenarbeit und die langjährige Unterstützung. Nicht nur der gemeinschaftliche Wasenbesuch jedes Jahr, auch ihr fröhliches Lachen werden uns fehlen!

Als Erinnerung überreichte der Vorsitzende ein kleines Präsent und wünschte namentlich des Ortsverbands alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Wir freuen uns sehr, dass uns Frau Lucia Herrmann auch nach ihrer Amtszeit weiterhin als Mitglied erhalten bleibt!

Frau BM Lucia Herrmann erhält von Hans Fetzer zum Abschied ein kleines Präsent

Gleichfalls konnten unser Ehrenmitglied Herr Heinz Berger sowie unser Ehrenvorstand Herr Fritz Roos in unserer Mitte begrüßt werden. Glück- und Segenswünsche gingen an Frau Irmgard Fiedler-Kauter und Herrn Georg Kauter, die sich kürzlich vermählt haben.

Hans Fetzer wünscht Frau Irmgard Fiedler-Kauter und ihrem Ehemann Herrn Georg Kauter alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft.

Als Referent für unsere Veranstaltung konnte Herr Andreas Fischer von der AOK Plochingen gewonnen werden, der ein sehr interessantes Referat über die derzeitige Situation im Gesundsheitswesen hielt. Für seine wertvollen Hinweise bezüglich der Zuzahlung bei Medikamenten die sehr aufmerksam verfolgt wurden, bedanken wir uns für den insgesamt sehr aufschlußreichen Vortrag.

Mit der ordnungsgemäßen Bekanntgabe der Tagesordung die rechtzeitig veröffentlicht wurde und die ohne Änderungswünsche von der Versammlung angenommen wurde,war sie dadurch rechtskräftig. Die 54 anwesenden Mitglieder waren somit beschlussfähig.

Der Schriftführer Uli Kühnen berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des OV im vergangenen Jahr. Theresia Oldenkotte legte einen detaillierten Kassenbericht vor, der bei der Kassenprüfung durch Brigitte Kautzmann und Erika Förster volle Zustimmung fand.

Die Entlastung des Vorstandes und der Kassiererin erfolgte durch Frau BM Herrmann.

Die Mitglieder haben nach kurzer Abstimmung bezüglich des Jahresausflugs am 24. Mai 2011 als Ausflugsziel den Forggensee im Allgäu gewählt. Detaillierte Informationen hierzu werden kurzfristig nachgereicht bzw. veröffentlicht.
Mit einem fröhlichen und harmonischen Beisammensein endete die diesjährige Mitgliederversammlung.

...wo man auch hinschaut, überall herrscht gute Laune

...unsere Senioren sind offensichtlich sehr zufrieden

...und zum Abschluss wie immer die neuesten Witze

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lichtenwald/ID94711":