Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lichtenwald/ID255567

© Fetzer / sb

- EHRE WEM EHRE GEBÜHRT -

Die offizielle Verabschiedung und Ehrung unseres langjährigen
1. Vorsitzenden des VdK-Ortsverbands Lichtenwald Hans Fetzer, war eigentlich im Rahmen der diesjährigen Herbstfeier geplant, die aber aufgrund der sehr angespannten, aktuellen Corona-Situation, vermutlich nicht stattfinden kann.

Somit war natürlich sein 80. Geburtstag ein willkommener Anlass, nun beides zusammen in kleinem Kreis zu feiern.
Das Geburtstagskind mit seiner Ehefrau Doris, die geladenen Ehrengäste
He. W. Latendorf (Vorsitzender v. VdK-Kreisverband Esslingen), Bürgermeister
He. F. Rentschler, das gesamte Vorstandsteam sowie He. Stotz (Berichterstatter f.d. Esslg. Zeitung), trafen sich am 15.09.2020 zu einer -kleinen aber feinen- Verabschiedung und Würdigung des ehemaligen Vorstands - nach dem Motto:
„Ja unser Hans der kann‘s“ in der Vereinsgaststätte Panorama.

Stotz / sb

Unser Hans - wie er leibt und lebt !© Stotz / sb

Herr Wolfgang Latendorf© Dworschak / sb

Herr Latendorf würdigte in ganz besonderer Form, die außerordentlichen Verdienste von Hans Fetzer.
Nicht umsonst, sind während seiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch die Mitgliederbestandszahlen im Ortsverband stark angestiegen. Die folgende sehr aussagekräftige Auflistung, spricht daher für sich:

Hans Fetzer:
ab 1995 Mitgliedschaft beim OV Lichtenwald
1998–2002 Kassier
2002–2004 2.Vorsitzender
2004–2020 1.Vorsitzender

Resümee von He. Latendorf:
Der Ortsverband Lichtenwald ist ganz einfach die „Perle“ der Region Stuttgart !

He. Fetzer erhielt die höchste Auszeichnung vom Sozialverband VdK Deutschland; eine „Ehrennadel in Gold“ plus Ehrenurkunde unterzeichnet von der VdK-Präsidentin Verena Bentele.

Herr Ferdinand Rentschler© Dworschak / sb

Bürgermeister Herr Rentschler ist u.a. aufgefallen, dass kein Verein in Lichtenwald seine Mitglieder so gut mobilisieren kann, wie der VdK. Auch bei deren Veranstaltungen, haben die Mitglieder mit Partnern, Freunden u. Angehörigen immer zahlreich teilgenommen. Er selbst hat auch, sofern es ihm möglich war - gerne die Gelegenheit genutzt, mit dabei zu sein. Ob beim Jahresausflug, Sommerausfahrt oder auch beim Volksfestbesuch. Er bedankte sich bei Hans Fetzer für die fantastische Zusammenarbeit mit den Worten: besser geht’s nicht !

Theresia Oldenkotte (Kassiererin)© Dworschak / sb

Dem gesamten Vorstandsteam war es natürlich ebenso ein großer Herzenswunsch, ihren Hans nicht einfach so gehen zu lassen. Theresia Oldenkotte bedankte sich daher im Namen aller Ausschussmitglieder für die tolle und mit Leidenschaft geführte Arbeit von Hans sowie das offene und faire miteinander im Ausschuss bei allen Entscheidungen. Die strukturierte Organisation seiner Aufgaben, die für ihn sehr wichtigen persönlichen Kontakte zu den Mitgliedern, anderen Vereinen und zur Gemeinde, sind nur beispielhaft für sein mit Herzblut begleitetes Ehrenamt.

pinterest.es / sb