Sozialverband VdK - Ortsverband Lichtenwald

Tagesausfahrt nach Pforzheim und Bruchsal

Schlipf

Die "Hegenloher Ausflügler" warten auf den Bus.© Schlipf

Gut gelaunt und in Erwartung eines wunderschönen Ausflugtages, starteten wir am 28. Mai mit einem vollbesetzten Bus in Richtung Pforzheim.

Nach einer herzlichen Begrüßung unseres Orga-Teams mit Hans Fetzer, Sonja Bieg, Rösle Oldenkotte und unserem Busfahrer Josef ging es los.
Da das Wetter sehr regnerisch war, nahmen wir unser Vesper diesmal ausnahmsweise, unterwegs im Bus ein. Die erste Station führte uns an das Gasometer in Pforzheim.

Unterberger

Gut gelaunte Teilnehmer am Gasometer.© Unterberger

Die aktuelle Ausstellung heißt Barrier Reef. Das Unterwasser Ensemble vermittelt einen fantastischen Eindruck von der bunten Vielfalt des Lebens im Great Barrier Reef, womit die Kunst von Yadegar Asisi mit seinem 360 ° Panorama Great Barrier Reef und die sensible Tierwelt eines Riffs eindrucksvoll und anschaulich verbunden werden. Das 35 Meter hohe und 110 Meter umfassende Panorama macht die unvergleichliche Schönheit und die enorme Artenvielfalt des Korallenriffs nordöstlich von Australien erlebbar. Dabei werden künstlerisch verdichtet - die unterschiedlichsten Formen des über 2000 Kilometer langen Ökosystems unter Wasser in einem Riesenrundgemälde gezeigt. Wie von einem Standpunkt unter dem Meeresspiegel aus, erschließt sich die submarine Welt im Pazifik.

Schlipf/sb