Sozialverband VdK - Ortsverband Lichtenwald

Nachlese: "Fröhliches Beisammensein"

de.fotolia.com / sb

© de.fotolia.com / sb

An dem genannten Samstag, hatte der
Ortsverband VdK-Lichtenwald wieder zur alljährlichen Herbstfeier eingeladen.
Unter dem Motto „Fröhliches Beisammensein“ -
fanden fast 60 Teilnehmer genau dieses auch vor.

© U.Unterberger / sb

Im Anschluss nach einer guten Tasse Kaffee und wunderbarem Kuchen (übrigens: vielen Dank an Natascha, die sich mal wieder selbst übertroffen hatte !) übernahm Hans Fetzer das Wort.

onlinelabels.com / sb

© onlinelabels.com / sb

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung unseres
1. Vorsitzenden und einen besonderen Gruß an alle,
die wegen Krankheit nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten, wurde dieser Nachmittag mit einem wunderschönen „Apfel-Gedicht“ begonnen. Dieses Gedicht wurde von Sonja Bieg vorgetragen, die auch für jeden Teilnehmer einen Apfel (die aus dem Garten von Hans Fetzer stammten) verziert mit diesem Gedicht, auf den Tischen zum Mitnehmen verteilt hatte.

Anschließend wurden 7 Mitglieder mit der Silbernen Treuenadel für "10 jährige Mitgliedschaft" ausgezeichnet.

Geehrt wurden:
Ute Binder und Ehemann Reinhold Binder, Margot Hermle und Ehemann Peter Hermle, Erma Hezinger, Iris Kühnen und Siegfried Feirer.

Die Ehrungen wurden von H. Fetzer und Bürgermeister F. Rentschler vorgenommen.
Leider konnten Frau und Herr Binder nicht anwesend sein. Hans Fetzer bedankte sich bei allen ganz herzlich für die Treue und Verbundenheit zum Verein.

U.Unterberger / sb

(v.li.: BM Rentschler, M.Hermle, I.Kühnen, P.Hermle, E.Hezinger, S.Feirer, 1.Vorsitz.Fetzer)© U.Unterberger / sb

(v.li.: E.Forster, S.Bieg)© U.Unterberger / sb

<<<
Im Anschluss nach diesen Ehrungen, spielten Erika Forster und Sonja Bieg einen kleinen, vorweihnacht-
lichen Sketch, der alle zum Lachen brachte.
Wie aus dem Leben gegriffen - einfach herrlich !

Dann hatte unser Bürgermeister noch eine gute Nachricht vom Forsthausareal.
Die WfS-Gruppe hat jetzt die Verträge unterzeichnet und nun können die Genehmigungen eingereicht werden. Herr Rentschler erklärte uns, dass dann mit einem Baubeginn in ca. 1 - 1 1/2 Jahren gerechnet werden kann. Die Betreiber DfM (Dienste für Menschen) bieten dann 30 klassische Pflegeplätze und 17 Wohnungen für betreutes Wohnen an, die man anmieten oder käuflich erwerben kann.

DRK Baltmannsweiler-Kuhn / sb