Sozialverband VdK - Ortsverband Lichtenwald

Reiseplanung

g

© g

Reiseinformation: Busfahrt über die Schwäbische Alb via Biberach und Bad Waldsee nach Tettnang in das Hopfenmuseum wo uns ein zünftiges Weißwurstfrühstück erwartet. Nach einer anschließenden Führung durch den Hopfenbetrieb und dem Museum setzen wir unsere Reise in Richtung Überlingen fort (am Bodensee ist eine Kaffeepause eingeplant).

Kurze Zeit später erreichen wir im Überlinger Hinterland die Apfelplantage "Hof Neuhaus" der Familie Roth zu einer Fahrt mit dem "Apfelzügle" und anschließender Brotzeit. Das "Apfelzügle", ein Traktor mit mehreren Anhängern fährt durch die Apfelplantage, dabei gibt es umfangreiche Infos um die Äpfel und Geschichtliches über das Bodenseegebiet.

Die Rundfahrt im Zügle dauert ca. 1 Stunde. Danach wird Nudelsuppe und Bauernvesper gereicht - der Preis richtet sich je nach Auswahl der Speise. Nach einem weiteren Aufent- halt auf dem Hof werden wir unsere Heimreise antreten.

Ein freundlicher Chauffeur von BIEGtours erwartet die Mitglieder des VdK-Ortsverbands mit seiner 12-Meter-Limousine zu unten genannten Abfahrtszeiten, um sie gutgelaunt, sicher und pünktlich an das Ziel zu bringen

Abfahrt: 07:30 Uhr in Hegenlohe - ca.07:35 Uhr in Thomashardt (Friedhof)

Fahrpreis: 25,00 € (inkl. Weißwurstfrühstück) pro Person

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ausflug:

g