Sozialverband VdK - Ortsverband Lichtenwald
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lichtenwald/ID139472

Feier und Rückblick

Unter dem Motto "Fröhliches Beisammensein" fand am Samstag, den 23. November 2013 die traditionelle Herbstfeier des VdK-OV Lichtenwald in der Gaststätte "Panorama" statt.

Der Vorstand Hans Fetzer konnte 68 Mitglieder mit Angehörigen zu dieser Veranstalung willkommen heißen, wobei der Festsaal bereits eine Stunde vor Beginn restlos gefüllt war.

Vorstandsrede

Vorstand Hans Fetzer begrüßt die Gäste und Vorstellung des Programms© U. Kühnen

Traditionell wurden zuerst die neuen Mitglieder, vier (4) an der Zahl, herzlich begrüßt und in unserer Mitte willkommen geheißen. Der Ortsverband hat jetzt die stattliche Anzahl von 134 Mitgliedern! Herzlich begrüßt wurde unser Ehrenvorstand Herr Friedrich Roos. Frau Leopoldine Klein unser ältestes Ehrenmitglied, die am 15. November ihren 93. Geburtstag feierte, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Nach einem besonderen Gruß und den besten Genesungswünschen an die kranken und pflegebedürftigen Mitglieder konnte der Programmpunkt "Ehrungen" durchgeführt werden. In diesem Jahr standen 3 Ehrungen für eine 10-jährige Mitgliedschaft an.

Mit dem VdK - Treueabzeichen in Silber und einer Ehrenurkunde wurde Frau Hannelore Hauser ausgezeichnet und geehrt. Die Jubilare Herr Jochen Schmid und Herr Walter Roos konnten leider an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.

Ehrung

Frau Hannelore Hauser wird von Rösle Oldenkotte (links) und Hans Fetzer geehrt© U. Kühnen

Der nächste Programmpunkt sorgte für ausgelassene Stimmung: Kurt Sonn, ein Lichtenwalder Bürger, erfreute uns mit selbst verfaßten, lustigen und spitzzüngigen Gedichten über die schwäbische Lebensart. Es wurde viel gelacht und wir danken Kurt Sonn sehr herzlich für seinen gekonnten Auftritt.

Kurt Sonn

Kurt Sonn während seines Beitrags zur allgemeinen Fröhlichkeit© U. Kühnen

Der nächste Höhepunkt war der mit viel Spannung erwartete Film- und Diavortrag von Heinz Schlipf. Die Erinnerungen an die diversen Veranstaltungen des Jahres 2013, untermalt mit passender Musik, lösten viel Heiterkeit aus und zeigten eimal mehr die vielfältigen Aktivitäten der VdK- Ortsgruppe.

H. Schlipf

... vielen Dank an Heinz Schlipf - das war wieder einmal ganz großes Kino© U. Kühnen

Ein Lob ging an den Homepage-Verwalter, der leider nicht anwesend sein konnte. Ein ganz großes Dankeschön und Lob ging an den Schriftführer Uli Kühnen für seine Texte und Bilder, die gleichermaßen erfolgreich in der Presse zum Ausdruck gelangen.

Nach dem Abschluß des offizellen Teiles folgte ein weiterhin gemütliches Beisammensein mit vielen anregenden Gesprächen und - wie es sich gehört - so manch gutem Viertele. Verbunden mit dem Dank von Hans Fetzer für das zahlreiche Erscheinen und hoher Aufmersamkeit wünschte er alles Gute für die bevorstehenden Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014.

Text- u. Bildernachweis:
Schriftführer U. Kühnen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lichtenwald/ID139472":

1. Vorstandsrede | © U. Kühnen
  2. Ehrung | © U. Kühnen