Sozialverband VdK - Ortsverband Lichtenwald
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lichtenwald/ID119944

Traditioneller Besuch des Volksfestes

Am Montag vergangener Woche (08. Okt.) unternahm die VdK-Ortsgruppe Lichtenwald ihren traditionellen Ausflug zum Cannstatter Volksfest.

Treffpunkt Fruchtsäule

Die VdK-Gruppe am Treffpunkt: die Fruchtsäule auf dem Wasen© uk

Bestens organisiert vom Vorsitzenden Hans Fetzer und der Kassiererin Rösle Oldenkotte machte sich eine stattliche Anzahl von VdK- Mitgliedern mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Cannstatt. Auch unsere ehemalige Bürgermeisterin, Frau Lucia-Maria Herrmann, zeigte ihre Verbundenheit zum VdK trotz Wegzug aus Lichtenwald und reihte sich in die frohgelaunte Schar der Mitglieder ein.

Herr Bürgermeister Rentschler, der aus Termingründen leider nicht teilnehmen konnte, schickte als Gruß zwei prall gefüllte Tüten mit den obligatorischen Wasen-Brezeln, wofür wir uns alle herzlich bedanken.

Bei kühlem aber schönem Herbstwetter machten wir einen Bummel durch die Straßen mit all den knallig bunt geschmückten Schaubuden, Riesenrädern und Festzelten und staun- ten, was alles Neues an sensationellen und teilweise haarsträubenden Fahrmöglichkeiten dazugekommen ist. Hungrig und vor allem durstig, erreichten wir die reservierten Plätze in unserem Festzelt, wo die Musik schon munter aufspielte. In fröhlicher Runde wurde das halbe Göckele verspeist und so manche Maß getrunken. Auch in diesem Jahr wurde der Festschmaus wieder durch einen anonymen Spender ermöglicht, dem wir an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" sagen wollen.

Jubel-Trubel-Heiterkeit

Maß-halten ist angesagt...© uk

Am Nachmittag kehrten wir im "Cannstatter Oberamt" beim Weinvogt Zaiß ein und dort herrschte - wie immer - eine tolle Stimmung. Bei fetziger Musik wurde das Tanzbein ge- schwungen und so manche, in Ehren ergraute VdK-lerin zeigte den "Jungen", welcher Schwung noch in den angeblich morschen Knochen steckt! In dem gemütlichen Weinzelt wurde gesungen, geschunkelt und gelacht und dabei so manches Viertele getrunken.

sehr gute Stimmung

...für gute Laune war bestens gesorgt© uk

Auch der schönste Tag geht zu Ende und so machte sich die Gruppe durch den inzwi- schen festlich beleuchteten Wasen auf den Heimweg, wobei noch geschwind ein paar gebrannte Mandeln oder Magenbrot als Mitbringsel eingekauft wurden.

Ein Lob an den Vorsitzenden Hans Fetzer und sein Vorstandteam für die sehr gut orga- nisierte Ausfahrt. Wir freuen auf den Wasenbesuch im Jahr 2013 !

Chronist: uk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lichtenwald/ID119944":

1. Treffpunkt Fruchtsäule | © uk
  2. Jubel-Trubel-Heiterkeit | © uk