Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lichtenwald/ID106084

Jahresrückblick 2011

Liebe VdK-Mitglieder des OV-Lichtenwald,

ein erfolgreiches Jahr 2011 geht zu Ende!

Kugeln

© *

Hans Fetzer und seine Vorstandskollegen können mit Freude fest- stellen, daß das Jahr 2011 für den VdK-Ortsverband Lichtenwald ein außerordentlich erfolgreiches Jahr war! Sämtliche Veranstaltungen waren sehr gut besucht und wir hoffen fest, daß es im kommenden Jahr genauso sein wird.

Leider mussten wir in diesem Jahr von unserem treuen Mitglied Frau Hildegard Spengler Abschied nehmen. Wir werden sie immer in ehr- envoller Erinnerung behalten.

Erfreulicherweise konnten für den OV 16 neue Mitglieder gewonnen werden, die wir an dieser Stelle nochmals sehr herzlich begrüssen dürfen und namentlich vorstellen:

Frau Edeltraut Lempart, Herr Michael Pawlitschek, Frau Anita Bleymehl, Frau Gertrud Kienberger, Herr Ralf Steinemann, Herr Harry Diehl, Frau Annemarie Erhard, Frau Carmen Eschenbach, Herr Eberhard Eschenbach, Frau Emilie Erfle, Herr Wilhelm Erfle, Herr Hans-Joachim Fahrner, Frau Heike Merz, Herr Walter Merz, und ab dem 01.01.2012 Frau Erika Dworschak.

Die Mitgliederzahl im Ortsverband hat sich somit auf 122 erhöht!

Chronologisch unsere stets sehr gut besuchten Veranstaltungen:

Im März fand die Mitgliederversammlung in Haug`s Schurwaldbesen statt. Hans Fetzer zog im Rückblick auf 2010 eine erfreuliche Bilanz. Er gedachte der verstorbenen Mitglie- der und konnte gleichfalls neue VdK-Mitglieder begrüssen. Nach einer launig vorgetrage- nen und aufmerksam verfolgten Vorschau auf 2011 konnte ein nahtloser Übergang zum gemütlichen Beisammensein gefunden werden.

Wahlen standen nicht an. Änderungen im Vorstandsgremium waren nicht zu verzeichnen, so dass die Vorstandspositionen weiterhin, wie gewählt besetzt sind.

Der gut organisierte Jahresausflug im Mai führte uns per Bus nach Füssen in das schöne Allgäu, wo wir als Höhepunkt des Ausflugs eine Kutschfahrt mit temperamentvollen Haflin- gern vor einem traumhaften Alpenpanorama machten. Eine zünftige Einkehr mit Allgäuer Schmankerln rundete den ereignisreichen Tag ab.

Zur Sommerausfahrt im August wurde als Ziel das sehr schön gelegene Restaurant "Eichert" in Notzingen ausgewählt wo wir spazieren gingen, den herrlichen Eichenwald bestaunten und einen geselligen Nachmittag verbrachten.

Beim Volksfestbesuch im September zog eine ansehliche Schar VdK-ler fröhlich durch die Gassen der Schaubuden und Fahrgeschäfte und kehrte zum Verzehr des obligatori- schen Göckele und der Maß Bier im Fürstenbergzelt ein. An dieser Stelle nochmals an den anonymen Spender unseren herzlichen Dank! Anschließend ging es weiter zum stimmungsvollen Ausklang im Weinzelt des Cannstatter Oberamts.

Im November fand die traditionelle Herbstfeier mit Ehrungen der Jubilare im Gasthaus Panorama statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Auszeichnung von 6 Mitglie-dern mit der silbernen Treuenadel für 10-jährige Mitgliedschaft und der Auszeichnung eines Mitglieds mit der goldenen Treuenadel für 25-jährige Mitgliedschaft.

Für ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des OV erhielten Frau Marianne Haller und Herr Alfred Erfle die goldene Verdienstnadel. Anschließend erfreute uns Heinz Schlipf mit einer unterhaltsamen Dia-Schau vom Jahresausflug und dem Volksfestbesuch.

Der OV-Lichtenwald hat seit 2011 eine eigene Webseite im Internet, die unter der Adresse http://www.vdk.de/ov-lichtenwald aufgerufen werden kann. Hier findet man Berichte mit Fotos zu den einzelnen Veranstaltungen und Aktivitäten.

Jahreswechsel

© *

Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2012! Unseren erkrankten und pflegebedürftigen Mitgliedern wünschen wir eine gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung.

Der Jahreswechsel ist immer ein Anlass, einen Moment innezuhalten und nachzudenken. Viele von Ihnen verbinden mit dem jetzt zu Ende gehenden Jahr gute Erinnerungen, für andere gab es auch schwere und traurige Ereignisse. Wichtig ist, daß wir mit Zuversicht dem neuen Jahr entge- gensehen. Dies ist unser Wunsch an Sie und für uns alle.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lichtenwald/ID106084":

1. Kugeln | © *
  2. Jahreswechsel | © *