Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lenggries/ID258470

Veranstaltungen 2021

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.
Leider müssen nun auch die beiden Veranstaltungen - das Musical "Anatevka" geplant am 25.04.21 und der "Bayerische Robin Hood" geplant am 17.04.21 - die eigentlich schon in 2020 geplant waren, erneut verschoben werden. Der "Bayerische Robin Hood" wird auf Samstag den 25.09.2021 und das Musical "Anatevka" auf Sonntag den 31.10.2021 verschoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Juli 2021

H i n w e i s
Nach langer C o r o n a - Abstinenz wollen wir uns wiedereinmal zum Stammtisch treffen. Allerdings nur mit FFP2-Maske und nur mit vorheriger telefonischer Anmeldung beim Vorstand unter Tel.: 08042-2807. Der Stammtisch findet am Freitag den 09.07.2021 ab 14:00Uhr in der Ratsstube statt.

August 2021

Der nächste Stammtisch im August ist nicht an einem Freitag, sondern am Mittwoch den 11.08.2021 ab 14:00Uhr in der Landerer Mühle in Leger.

Am Mittwoch den 18.August 2021 steht ein Tagesausflug auf dem Programm. Um 09:00Uhr fahren wir mit Alpenjäger-Reisen nach Landshut.
Dort haben wir ein paar Stunden Aufenthalt um nach einem Mittagessen auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Am Nachmittag gehts zurück nach Lenggries, mit einer Unterbrechung in einer Gaststätte zu Kaffee und Kuchen oder auch einer Brotzeit. Bitte unbedingt eine FFP2-Maske mitnehmen.

September 2021

Den Stammtisch im September halten wir am Freitag den 03.09.2021 ab 14:00Uhr im Sportstüberl ab.

Endlich ist es uns erlaubt, wieder Veranstaltungen zu planen, die Corona-bedingt verschoben werden mussten. So werden wir am Samstag den 25.09.2021 um 15:00Uhr im Alpenfestsaal den Bayerischen Robin Hood mit den Schauspielern Stefan Murr und Heinz-Josef Braun zur Vorstellung bringen. Allerdings unter der Auflage der 3G-Regeln (Geimpft, genesen, getestet).

Oktober 2021

Der nächste Stammtisch wird am Freitag den 01.10.2021 ab 14:00Uhr beim Wieserwirt abgehalten.

Auch das mehrmals wegen Corona ausgefallene Musical A n a t e v k a kann nachgeholt werden. Der neue Termin wurde festgelegt auf Sonntag den 31.10.2021 um 14:00Uhr Veranstaltungsort ist der Waitzinger Keller in Miesbach. Dorthin können die angemeldeten Teilnehmer mit dem Bus fahren. Abfahrt ist um 11:30Uhr an den Alpenjäger-Busgaragen mit den weiter bekannten Zustiegsstellen.

November 2021

Zum November-Stammtisch laden wir recht herzlich am Freitag den 05.11.2021 ab 14:00Uhr zum Altwirt ein.

Im November bieten wir noch einen Tagesausflug an. Mit einem Bus von Tölzer Autoreisen fahren wir am Donnerstag den 18.11.2021 zum Dehner-Weihnachtsmarkt nach Rain am Lech. Dort ist Zeit, um die weihnachtliche Athmosphäre zu geniessen.

Leider musste der Ausflug wegen stark gestiegener Corona-Zahlen wieder abgesagt werden

Dezember 2021

Zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier bei Kaffee und Kuchen mit einer Lesung von Herrn Martin Englert, der uns weltliche und weihnachtliche Geschichten vorträgt, die musikalisch vom Gaißacher Harfenduo Geschwister Trischberger umrahmt werden, wird am Sonntag den 05.12.2021 ab 14:00Uhr in den Alpenfestsaal recht herzlich eingeladen. Die Weihnachtsfeier wird nach der Lesung mit einem Essen abgeschlossen und anschliessend mit den besten Wünschen in die Advents- und Weihnachtszeit verabschiedet. Diesesmal sind keine Kuchenspenden erforderlich.

Auch die Weihnachtsfeier wurde wegen stark gestiegener Corona-Zahlen wieder abgesagt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lenggries/ID258470":