Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lenggries/ID80563

Willkommen beim VdK - Ortsverband Lenggries

Ein herzliches "Grüss-Gott" auf der Web-Seite des Vdk-OV Lenggries.
Gegründet wurde unser Ortsverband am 23.September 1947 von 35 Mitgliedern.
Mitgliederstand am 01.Januar 2020 778 Mitglieder.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen wichtige Adressen,
unsere Aktivitäten und Termine bekanntgeben.

Bei Beratungsbedarf in allen Fragen rund um das Sozialrecht bitten wir Sie, Kontakt mit dem Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach aufzunehmen. Hier erwartet Sie in den Sprechstunden die notwendige kompetente Beratung. Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes bittet um vorherige Terminvereinbarung.

In der Rubrik "VORSTANDSCHAFT" finden Sie Namen und Telefonnummern der Vorstandsmitglieder, die Sie selbstverständlich auch gerne ansprechen können

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Best of VdK

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Live vom Landesverbandstag

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte

Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

Unsere große sozialpolitische Kampagne

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lenggries/ID80563":

1. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern