Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-leipheim/ID179674

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Leipheim

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des VdK Ortsverbandes Leipheim. Sie finden hier aktuelle Information zum VdK Ortsverband wie bspw. Termine zu unseren Veranstaltungen oder auch wichtige Links zum VdK.

Illustration: Feuerwerk

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite
Ihr Vdk Ortsverband in Leipheim

------------------------------------------------------

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

------------------------------------------------------

#KASTEN{

Aktuelle VDK Informationen:

Banner zur Pflege-Kampagne

Informationsbroschüre "Pfelge geht jeden an"

Dramatischer Anstieg der Tafel-Nutzer

xiUFKgaux-k

Dramatischer Anstieg der Tafel-Nutzer: Immer mehr Menschen nutzen die Tafeln – vor allem bei Senioren ist der Anstieg dramatisch. 20 Prozent mehr Renterinnen und Rentner sind im Vergleich zum Vorjahr auf gespendete Lebensmittel angewiesen. Grund dafür ist die steigende Altersarmut. Tiefgreifende Reformen müssen die steigende Armut bekämpfen, welche auch immer mehr Kinder und Jugendliche betrifft. Auch sie sind zunehmend auf die Unterstützung mit Lebensmitteln angewiesen.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-leipheim/ID179674":

1. Illustration: Feuerwerk | © VdK Bayern
  2. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern