Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-leihgestern/ID227681
Sie befinden sich hier:

Besichtigung der Krombacher Brauerei

Der VdK Ortsverband Leihgestern war am Donnerstag den 25.10.18 gemeinsam mit den Freunden vom VdK OV Watzenborn- Steinberg zu Gast in der Krombacher Brauerei in Kreuztal.
Frohgelaunt traten wir mit 98 Mitgliedern unsere Fahrt an.

Die seit vielen Jahren bestehende Freundschaft der Vorsitzenden von Leihgestern und Watzenborn- Steinberg fördert die guten Beziehungen und Gemeinsamkeiten der beiden VdK Ortsverbände.
Man unterstützt sich gegenseitig. So haben 28 Personen aus Leihgestern an der Besichtigung in Kreuztal teilgenommen.

Mit etwas Zeitreserve wurde das Ziel der beiden Reisebusse, Kreuztal- Krombach, erreicht.
Nach Anmeldung und Ausstattung mit Sender, und Hör-Technik wurde zunächst ein Präsentationsfilm angesehen.

Es folgten diverse Sicherheitshinweise da die Besichtigung im laufenden Brau- und Vertriebsablauf stattfand. Das weitläufige Betriebsgelände beidseits einer viel befahrenen Bundesstraße verlangte gute Konzentration und Kondition.

Nach etwa einer Stunde Information und Besichtigung kam dann der krönende Abschluss, die Verkostung der vielen unterschiedlichen Produkte, die eine Brauerei heute bieten muss um im Wettbewerb bestehen zu können.
Biere mit und ohne, oder reduziertem Alkoholanteil, Radler, Keller- und Weizenbiere.

Das i- Tüpfelchen bei der „Krombacher Brauerei“ ist allerdings der legendäre westfälische 3- Klang! Das heißt Siegerländer Graubrot, westfälischer Schinken und ein frisch gezapftes Pils. Was nicht bedeutet, dass man auch alle anderen Getränke die im Sortiment sind kosten konnte.

In geselliger Atmosphäre verging die Zeit viel zu schnell als um 20.00 Uhr der Aufruf zur Heimfahrt kam.

Dank bester Disziplin der Teilnehmer konnte gegen 20.15 Uhr die Heimreise angetreten werden.

Die Vorsitzenden Karlheinz Viehmann für W.- Steinberg und Hans-Jürgen Jung für Leihgestern dankten allen Teilnehmer und warben für die in 2018 noch anstehenden VdK-Termine.
Gegen 21.30 Uhr waren alle Teilnehmer gesund und zufrieden zu Hause.

Besichtigung der Krombacher Brauerei

Besichtigung der Krombacher Brauerei in Kreuztal bei Siegen!

  • Bild 1 von 3

  • Bild 2 von 3

  • Bild 3 von 3

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-leihgestern/ID227681":

Liste der Bildrechte schließen