Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-leeheim/ID202194

Aktuelles VdK Leeheim

Liebe Mitglieder,
nach langer Pause melden wir uns heute wieder bei euch. Wir hoffen sehr, dass es euch gut geht und ihr alle die letzte Zeit gut überstanden habt. Wir wollen euch informieren:

Auch wenn von Regierungs- und Behördenseite immer mehr Lockerungen beschlossen werden, bleibt der VdK-Landesvorstand bei seiner klaren Linie: Persönliche Kontakte sollen möglichst vermieden werden. Die täglichen Berichterstattungen in den Medien zeigen, dass der Ausbruch des Virus noch lange nicht eingedämmt ist, dass jeden Tag neue sogenannte „Hotspots“ auftreten und nach wie vor jeden Tag Menschen am Corona-Virus erkranken. Der Landesvorstand sieht eine besonders hohe Verantwortung des VdK als Sozialverband insbesondere für Menschen mit Behinderungen und Senior*innen, gegenüber seinen Mitgliedern und ehrenamtlich Aktiven. Der Schutz der Gesundheit jedes Einzelnen steht über Allem! Vor diesem Hintergrund hat der Landesvorstand die folgenden Festlegungen beschlossen:

Alle Veranstaltungen der Orts-, Kreis- und Landesverbände sind bis mindestens 31.12.2020 auszusetzen.

Dies bedeutet für unseren Ortsverband, dass in diesem Jahr alle Veranstaltungen ausfallen.
Natürlich werden wir für 2021 neu planen. Ob diese Planung dann umgesetzt werden kann, liegt selbstverständlich am weiteren Corona-Geschehen!
Auch wird in diesem Jahr in unserer Geschäftsstelle im Alten Rathaus in der Kirchstraße keine Sozialberatung mehr möglich sein.
Wir sind aber jederzeit für euch telefonisch erreichbar: Ludwig Lessenich, Tel. 06158-72679 und Sigrid Krüger, Tel. 06155-7954929.
Die Kreisgeschäftsstelle in Groß-Gerau bietet in dringenden Fällen nach Voranmeldung persönliche Kontakte an: Tel. 06152-2191.

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir uns an die Vorgaben des Landesverbandes halten, das Wohl unserer Mitglieder und unseres Ehrenamtes steht für uns im Vordergrund!

Bitte passt auf euch auf! Schützt euch, damit schützt ihr auch die anderen!

Viele herzliche Grüße und bis bald!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-leeheim/ID202194":