Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lautergrund/ID234871

Wir über uns

Der VdK-Ortsverband Lautergrund besteht aus 298 VdK-Mitgliedern in der Gemeinde Lautertal im Landkreis Coburg. Aufgrund dieser überschaubaren Mitgliederzahl ist es möglich, bei Bedarf auch einmal kurzfristig eine individuelle Betreuung bei dem einen oder anderen Mitglied zu ermöglichen. Es gibt immer einmal Situationen im Leben, in denen kurzfristiger Handlungsbedarf angesagt ist, wenn keine familiäre Unterstützung zur Verfügung steht. Hier sehen wir eines unserer Aufgabengebiete.

VdK-Sommer-Spezial

VdK-Sommer-Spezial, Gaststätte "Zur Schnepfe"© Ilona Froese

Weiterhin geht es uns um die Betreuung im Rahmen gemeinsamer Zusammenkünfte. Besonders beliebt sind hierbei unsere VdK-Monats-Treff’s. Hier kommen besonders ältere Menschen zu uns. Termin, Ort und Lokalität kann man dem Amtsblatt der Gemeinde Lautertal entnehmen. Aber nicht nur das Amtsblatt veröffentlicht unsere Termine.
Auch über den Kommunenfunk der Gemeinde Lautertal und die Tageszeitungen werden unsere Termine den Menschen näher gebracht.

„Also Augen auf und nachgedacht, ob die eine oder andere Veranstaltung uns vielleicht etwas gescheiter macht.“

Weiterhin bieten wir unser VdK-Sommer-Spezial mit einem guten Vortrag, unsere Weihnachtsfeier, Busfahrten, den Willkommenskaffee für Neuzugänge und selbstverständlich die Jahreshauptversammlung an.

Wichtig:
Unser Angebot gilt aber auch für Nichtmitglieder und Gäste. Auch Mitglieder von anderen Ortsverbänden sind zu unseren Vorträgen und Busfahrten gerne eingeladen.

„Das größte Lob für die Organisatoren, ist ein volles Haus. Wenn das nicht erreicht wird, passt vielleicht der Inhalt nicht.“

Was wir sonst noch für Sie im Angebot haben, entnehmen Sie bitte dem Eventkalender.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lautergrund/ID234871":

1. VdK-Sommer-Spezial | © Ilona Froese