Sozialverband VdK - Ortsverband Lauterbach

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021

Sozialer Aufschwung jetzt!

Sozialer Aufschwung jetzt!© VdK Deutschland

Wie unter einem Brennglas hat die Corona-Pandemie die sozialen Defizite in Deutschland verstärkt sichtbar gemacht. Vor diesem Hintergrund wird der VdK als größter Sozialverband Deutschlands mit einer bundesweiten Kampagne unter dem Motto „Sozialer Aufschwung jetzt!“ die diesjährige Bundestagswahl am 26. September kritisch begleiten und für soziale Reformen werben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Pflege, Rente, Gesundheit und Barrierefreiheit sowie eine gerechte Besteuerung.

Dringender Handlungsbedarf besteht vor allem in der Pflege und im Gesundheitswesen. Auch ist zu befürchten, dass den Ausgaben zur Entlastung von Bürgerinnen und Bürgern in der Pandemie Einsparungen im sozialen Bereich folgen werden. Der VdK setzt sich dafür ein, dass diese finanzielle Last nicht den sozial Schwachen aufgebürdet wird.

Auch der VdK Hessen-Thüringen mit seinen mehr als 285.000 Mitgliedern beteiligt sich nach Kräften an der Initiative! Mehr über unsere sozialpolitischen Forderungen zu den genannten Schwerpunkten sowie Informationen zu den Aktivitäten des VdK rund um die Kampagne finden Sie auf unserer Website und selbstverständlich auch auf der Kampagnen-Website des Sozialverbands VdK Deutschland.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lauterbach/ID264493":

1. Sozialer Aufschwung jetzt! | © VdK Deutschland