Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lauterbach/ID252900
  • >
  • Corona- Sprechstunden in der VdK Geschäftstelle Maar

Sprechstunden beim VdK Geschäftsstelle Maar

Lockerungen aller Orten- auch beim Sozialverband VdK. Nachdem die Kreisgeschäftsstelle des VdK in Lauterbach- Maar mit Schutzvorkehrungen, wie Spuckschutzwänden und Desinfektionsspendern ausgerüstet ist und ein Hygienekonzept erstellt werden konnte, werden nun auch persönliche Vorsprachen möglich sein.
" Der Schutz unserer Mitgliederschaft und des Beratungspersonals hat höchste Priorität. Daher führt auch der VdK einige Änderungen ein", betont
Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Röhr.
Vorsprachen sind nur nach vorheriger Anmeldung per Telefon unter 06641/ 2677 zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle mittwochs von 9 bis 12 Uhr
und von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 17 bis 19 Uhr möglich.
Selbstverständlich besteht auch unter kv-lauterbach@vdk.de die Möglichkeit, eine Terminanfrage abzugeben.
Ab Mittwoch, dem 24. Juni ist die Geschäftsstelle für Publikum dienstbereit. Soweit wie möglich sollen alle Fragen auch weiterhin telefonisch besprochen
und Vorsprachen solchen Fällen vorbehalten werden, in denen schwierige Sachverhalte zu klären sind.

Vorsprachen sind nur mit eigenem Mund- und Nasenschutz möglich, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Vorsprachen " oben ohne "
schließt der Kreisvorsitzende definitiv aus. Vorsprachen sind grundsätzlich nur mit einer Person möglich, es sei denn eine Begleitperson ist zwingend
erforderlich. Um Begegnungen zu vermeiden, werden pro Stunde maximal zwei Termine vergeben. Es ist für alle Beteiligten Neuland und wir werden sehen, wie es läuft und gegebenfalls nachsteuern.Aber es ist uns wichtig, für unsere Mitglieder wieder ein Stück Normalität anzubieten, wenn diese sich auch anders anfühlen wird. Der VdK wird gebraucht- auch im persönlichen Gespräch, so Hans- Jürgen Röhr

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lauterbach/ID252900":