Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lauingen/ID266946

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Lauingen

Herzlich willkommen auf der Internet Seite des VdK Ortsverbands Lauingen

Wir freuen uns, Sie auf dieser Seite mit Informationen rund um das Geschehen des Ortsvereins Lauingen zu informieren. Gerade jetzt, da wir mit Kontakteinschränkungen leben müssen, ist es eine gute Möglichkeit, Sie über aktuelle Ereignisse und Begebenheiten zu unterrichten. Außerdem wollen wir Sie hin und wieder über Vergangenes mit Wort und Bild auf dem Laufenden halten.

Was sind das für Zeiten?
Seit zwei Jahren müssen wir als VdK Ortsverband auf unsere Veranstaltungen und Kontakte verzichten.
Traditionelle Veranstaltungen wie der VdK Ball, die Ausflüge und die Adventsfeier mussten wir coronabedingt absagen und können nicht abschätzen, wie lange dieser Ausnahmezustand noch anhalten wird.
Wir als Vorstände bedauern diesen Zustand und stehen nach wie vor in den Startlöchern.
Vorrausschauend versuchen wir die Veranstaltungen zu planen, so dass wir jederzeit durchstarten können. Mit der Hoffnung, dass wir dann nicht wieder alles verwerfen müssen!

Unser Dank gilt den Musikern und der Laudonia, die auch immer wieder Verständnis für die Absagen entgegenbringen. Uns ist natürlich allen klar, dass wir dies alles mit dem Verständnis machen, uns und unsere Mitglieder zu schützen.

In der Hoffnung, bald wieder in einer Normalität zu leben und die für 2022 geplanten Veranstaltungen durchführen zu können, wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, für das neue Jahr viel Erfolg und das Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Aber vor allen Dingen, passen Sie auf sich auf und bleiben sie gesund!

Ihre Vorstandschaft

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

VdK-Pflegebegleiter/innen im Fernsehen

Pflegende Angehörige sparen dem Staat viel Geld und werden dennoch oft vergessen. Der VdK vertritt die Interessen der pflegenden Angehörigen. Dieser Beitrag in der BR-Sendung mehr/wert vom 21.01.2021 zeigt die Situation der Pflegebedürftigen, deren Angehörigen und der ehrenamtlichen VdK-Pflegebegleiter/innen in der Corona-Krise.

Weitere Informationen zum Ehrenamt der VdK-Pflegebegleiter finden Sie hier: https://www.vdk.de/permalink/68679

Symbolbild: Drei FFP2-Masken

Informationen zu Corona für VdK-Mitglieder

Wie bekomme ich Unterstützung für die Pflege zu Hause in der Corona-Krise? Was macht der VdK für alle, die die Auswirkungen der Pandemie besonders spüren? Welche Informationen gibt es für Risikogruppen, Eltern, Pflegende? Auf der Website des VdK Deutschland finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen zur Corona-Pandemie: https://www.vdk.de/permalink/78876