Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lauchringen/ID209952

02.10.bis05.10.20

7..Weihnachtsfeier und Hauptversammlung

12.12.20 14 Uhr

Wussten Sie, dass der VdK Landkreis Waldshut ca.3300 Mitglieder zählt . Tendenz steigend ! Sie gehört zu den 57 Kreisverbänden des Sozialverbandes VdK in Baden- Württemberg, der bundesweit über 1,8 Mio. Mitglieder hat
Auch unser Ortsverband Lauchringen trägt dazu bei.
Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer 1947 gegründet, fühlen sich heute auch behinderte und chronisch kranke Menschen jedes Alters, Rentner und Senioren, Alleinstehende, Sozialversicherte und fördernde Mitglieder beim VdK zu Hause. Schließlich kann jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, Mitglied werden und mitwirken.
Der VdK-Baden-Württemberg hat sich in den vergangenen Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben sozialer Interessenvertretung zahlreicher Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält. So verfügen wir über ein recht enges Netz von hauptamtlichen besetzten Geschäftsstellen, wo Mitglieder Informationen und Beratung sowie Sozialrechtsschutz erhalten.
Außerdem informiert der VdK im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen, die wir auf allen Verbandsebenen sowie in Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen durchführen, über gesetzliche Sozialleistungen, sozialpolitische Fragen und andere wichtige Themen. Ebenso lädt der Kreisverband Waldshut-Tiengen regelmäßig zu Versammlungen, Info-Nachmittagen oder- Abenden ein, denn neben Information und Beratung werden auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander beim Sozialverband VdK groß geschrieben

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lauchringen/ID209952":