Sozialverband VdK - Ortsverband Langsdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-langsdorf/ID287984

Wir setzen unsere bundesweite Kampagne für eine bessere häusliche Pflege 2023 fort!

VdK-Pflegekampagne in Wiesbaden

VdK-Pflegekampagne in Wiesbaden© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Rund 80 Prozent der mehr als vier Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt, die meisten allein von Angehörigen oder von ihnen nahestehende Personen – ohne professionelle Unterstützung. Im aufreibenden Pflegealltag daheim sind immense Herausforderungen zu meistern: ein Vollzeitjob, der nach einer aktuellen Umfrage des VdK Deutschland jede dritte Pflegeperson an die Grenzen ihrer Kraft führt.

Kampagne für bessere häusliche Pflege

Mit der aktuellen Kampagne „#naechstenpflege“ kämpft der VdK bundesweit für eine Pflege in Würde, vor allem für mehr Unterstützung und Entlastung für pflegende Angehörige. Mit dabei ist auch der VdK Hessen-Thüringen. Insbesondere unsere „Demos ohne Menschen“ von Wiesbaden bis Erfurt haben für große Aufmerksamkeit gesorgt und ebensolchen Rückhalt in der Bevölkerung gefunden. Mehr über den Hintergrund und die Ziele der Kampagne, die Forderungen des VdK für eine bessere häusliche Pflege sowie eine Übersicht der Protestaktionen vor Ort finden Sie auf der Homepage des Landesverbands.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-langsdorf/ID287984":

1. VdK-Pflegekampagne in Wiesbaden | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
  2. Kampagne für bessere häusliche Pflege | © VdK